abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

KaeptnD
Beginner
5.776 Aufrufe
5.776 Aufrufe

Ausfälle und aufgelöste Gruppierung P61071

Bevor ich die Multiroom-Boxen einfach wieder einpacke und zurückschicke, versuche ich es hier nochmal. Die Probleme wurden ja Anfang des Jahres sehr ähnlich beschrieben und ich hoffe, dass Medion etwas daran getan hat. Also, das Problem: Die gruppierten Boxen (P61071) spielen zunächst alle das gleiche ab. Nach einigen Minuten fallen die ersten Boxen aus, bis irgenwann nur noch eine Box spielt. Die anderen bleiben mit dem W-Lan verbunden. Egal, was man dann unternimmt, es hilft nur, die Gruppe neu anzulegen, was übrigens auch nicht so toll funktioniert... Bis endlich alle fünf Boxen in die Gruppe übernommen sind, vergehen schonmal 10 Minuten. Der Abstand der Boxen zur Fritzbox (7490) beträgt maximal 5 Meter. Und es gibt dazwischen keine Hindernisse. Das klingt für einen Multiroom-Einsatz sicher seltsam, aber es handelt sich um mehrere nebeneinander liegende Arbeitsplätze in einigermaßen lauter Umgebung, daher diese Aufstellung. Es gibt keine anderen Störquellen und es ist nur das 2,4 GHz-W-LAN eingeschaltet. Gibt es vielleicht ein Firmwareupdate, von dem ich nichts weiß? In der Lifestream-App wird mir nichts angeboten.

Hat jemand ne Lösung dazu? Nur vorweg: Ich werde die Boxen nicht zu ner anderen Fritzbox schleppen, wie es allen anderen Nutzern vorgeschlagen wurde... das halte ich für reine Beschäftigungstherapie 😉

Wer hatte die gleiche Frage?