abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

juetho
New Voice
6.007 Aufrufe
6.007 Aufrufe

Tablet E1234T (MD 99400) Touchscreen reagiert nicht mehr

Mein Tablet ist ganz knapp unter 12 Monate alt und arbeitet mit Windows 8.1; alle Updates wurden eingespielt. Ich habe fast keine Software installiert, nur Eset Security, Firefox (ebenfalls auf dem neuesten Stand) und TotalCommander.

 

In der Vergangenheit passierte es ganz vereinzelt (etwa einmal im Quartal), dass der Touchscreen während (!) der Arbeit nicht mehr reagierte; nach Ausschalten (genauer: Versetzen in den Ruhezustand) und erneutem Einschalten war alles wieder in Ordnung. Seit ein paar Tagen kann ich das Tablet nicht mehr aktivieren: Nach dem Einschalten zeigt er normal den Startbildschirm an mit Datum/Uhrzeit, WLAN-Status (verbunden) und Batterie-Status (aufgeladen). Aber er reagiert auf keinen Wischer – weder mit dem Finger noch mit dem Touchpen, weder auf dem eigentlichen Screen noch von einer der vier Seiten. Folge: Ich kann mich nicht mehr anmelden. Ausschalten funktioniert weiterhin (sowohl für den Ruhezustand als auch zum Herunterfahren).

 

Gibt es etwas, was ich selbst noch versuchen kann, oder ist das Gerät als Garantiefall zu behandeln?

Wer hatte die gleiche Frage?