abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Klaus-Smarthome
Visitor
2.276 Aufrufe
2.276 Aufrufe

Deaktiviert? Home? Aktiviert? - Status Rückmeldung per SMS

Hallo,

 

ich habe aktuell das MD 90770 konfiguriert und installliert, die zur Zeit verfügbaren Funktionen gestest und bisher funktionert alles wie gewünscht. Ok, habe verstanden Szenarien sind zur Zeit nicht möglich, also auf´s Update warten.

 

Für die praktische Nutzbarkeit in einer Familie fehlt mir allerdings ein SEHR wichtiger Punkt.

Bei Schaltung des Status Home/Aktiviert/Deaktivert mit der Fernbedienung braucht der Nutzer natürlich eine Status Rückmeldung der Anlage.

Aus meiner Sicht am liebsten per SMS, dazu würde für mich auch eine Einstellmöglichkeit gehören an wen diese Statusmeldung gesendet werden soll (auf keinen Fall an alle hinterlegten Notfallkontakte) und die Info welche Fernbedienung wurde verwendet.

 

Natürlich zeigt die App den aktuellen Status an, aber ich werde nicht den Kids, der Haushälterin etc. einen Vollzugriff auf die Konfiguration der Anlage geben. Ausserdem hat auch nicht jeder immer ein Handy dabei, dafür gibt es ja nunmal die Fernbedienungen.

 

Ich hoffe dafür wird es eine Lösung geben, denn eine Fernbedienung ohne Status Rückmeldung reicht schon fast an ein KO Kriterium an.

Wenn SMS nicht möglich ist, könnte vielleicht eine akustische Rückmeldung der Zentrale oder ein blinken der LED an der Fernbedienung realisiert werden.

Wäre schade, denn Konzeption und bisherige Realisierung der Anlage macht einen echt guten Eindruck.

 

Viele Grüße

Klaus

 

 

Wer hatte die gleiche Frage?