abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Luxman
Mentor
61.860 Aufrufe
61.860 Aufrufe

Medion P7644 Erazer, läuft nach Herunterfahren weiter, Kuriosestes Verhalten

Hallo zusammen,

 

ich habe mir am Montag, also Vorgestern, das Medion P7644 Erazer gekauft.

 

Und ich verzeichne nun ein Kurioses Verhalten. Der Akku war auf 8 % herunter, plötzlich ging das Notebook einfach mitten im Betrieb aus. Hinsichtlich des niedrigen Akkustandes kann man das ja noch als Verständlich Ansehen.

 

Merkwürdigerweise leuchtete aber weiterhin der "Ein- Ausschalter" sowie die "Akkuleuchte" vorne am Notebook. Ich wollte dann das Notebook Neu Starten, doch es war Partout nicht mehr Hochzufahren.

 

Also habe ich einfach den Akku Entnommen bzw. die beiden Schrauen auf der Rückseite gelöst und den Akku "abgezogen", wie man es eben macht, wenn man diese Entfernen will.

 

Natürlich waren dann beide Kontrollleuchten - also die für den Akku sowie der beleuchtete Ein- Ausschalter - aus bzw. leuchteten nicht mehr. Dann verband ich das Notebook mit dem Netzteil und es fuhr ganz normal hoch.

 

Danach fuhr ich es wieder runter. Schloß den Akku wieder Ordnungsgemäß an, Startete Neu und der Akku wurde auch Ordnungsgemäß wieder Geladen. Von meiner Seite vermutete ich schlicht einen Absturz des Akkus.

 

Dann jedoch, Heute Abend, ich habe das Notebook ganz Normal wieder Heruntergefahren, wobei ich es im Netzbetrieb Laufen hatte und mit angeschlossenem Akku. Und jetzt kommt der Knaller. Der "Ein- Ausschalter" leuchtete weiter, sowie dieses Mal die WLAN-Kontrolleuchte vorne. Am verstörendsten war aber, daß der Lüfter weiter lief. Wohl der CPU-Lüfter.

 

Was habe ich getan? Na, nicht schwer zu Erraten, oder? Natürlich habe ich den Akku wieder ausgebaut. Und das Notebook lief wieder normal. Da dieses Malheur jetzt aber zum zweiten Mal Passierte, möchte ich zum einen Anfragen, wo das Problem ist. Und zum anderen, wie Abhilfe zu Schaffen ist. Ich meine, es kann ja nicht sein, daß das Auftritt und ich jedes Mal den Akku Ausbauen muß.

 

Mir selbst ist nichts weiter Aufgefallen, das Notebook wurde noch nicht einmal sonderlich belastet. Bisher habe ich es nahezu ausschließlich für das Internet genutzt.

 

Achso, auf der Medion-Webseite fand ich noch ein Neues BIOS-Update, dieses habe ich jetzt nach dem Neuerlichen Auftreten dieses wirklich Kuriosen Verhaltens eingespielt in der Hoffnung, daß damit Abhilfe geschaffen wird. Es wäre nett, wenn sich jemand von Medion Melden würde. Ich

 

Ich bin übrigens bisher Extrem zufriedenen Medion-Notebook Nutzer. Hatte vor dem jetzigen Gerät schon 2 von Medion. Und nie war etwas dran. So etwas bin ich von Medion in dieser Art gar nicht gewohnt.

 

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

 

So long....

Wer hatte die gleiche Frage?