abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

fwj
New Voice
1.692 Aufrufe
1.692 Aufrufe

MEDION P85063 (MD87984) plötzlich falsche Uhrzeit, falsche Standortinfo, Wetteranzeige fehlerhaft

Hallo Community

 

Bei meinem MEDION P85063 (MD87984) Unterbau-Internetradio tritt urplötzlich seit gestern (15.04.2024) das Problem auf, dass offensichtlich eine falsche Standortinformation oder Zeitzone (?) vom Internet an das Radio übertragen wird? Demzufolge erhalte ich u.a. eine falsche Uhrzeit am Display (-2 Std. bei automatischer Zeiterkennung). Gekoppelt ist das Radio über WLAN Verbindung mit meinem Heimnetzwerk. Der Internetradioempfang funktioniert allerdings einwandfrei, sowie auch die Auswahl der Radiostationen aus den entsprechenden Stationslisten. Andere über WLAN verbundene Geräte in meinem Heimnetzwerk arbeiten mit korrekter Uhrzeitübernahme. Es kann also nicht an meinem Heimnetzwerk liegen.

 

Das Radio zeigt also nun folgende Symptome: die Uhrzeit im Display ist plötzlich falsch (-2 Std zur korrekten Sommerzeit) und auch bei der Einstellung der automatischen Uhrzeit im Einstellmenü steht lediglich UTC + 00:00 gEurope/Berlin zur Auswahl (müsste doch eigentlich UTC + 01:00 Europe/Berlin sein, mit dann zusätzlich automatischer Sommerzeitkorrektur im Radiodisplay), ebenso ist nun die Anzeige der Wetterinformation völlig fehlerhaft und wird nicht mehr korrekt für meinen ausgewählten Ort angezeigt (Ortsanzeige "??????????????").

 

Ich habe Screenshots angefügt. Die angezeigte Uhrzeit 9:20 u. 9:21 auf den Bildern war also eigentlich real 11:20 bzw. 11:21 (Sommerzeit).

 

Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Neueinrichtung brachte keinen Erfolg. Es muss doch offensichtlich ein Server-/Backend Problem vorliegen? Oder ist die Firmware des Radios jetzt plötzlich zu alt? Ein Softwareupdate wird mir allerdings nicht angeboten. Bei Systeminformation des Radios lese ich ab, Version: "6SMDND01-j827h-j830**ad-ic06a-(DB:20240315)"

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme festgestellt, evtl. auch bei einem anderen oder ähnlichen Medion Internetradio?

 

Gruß
fwj

 

Einstellung Uhrzeit automatischEinstellung Uhrzeit automatischUhrzeit automatisch ZeitzoneUhrzeit automatisch ZeitzoneAnzeige WetterAnzeige WetterUhrzeit -2 Std zur SommerzeitUhrzeit -2 Std zur Sommerzeit

Wer hatte die gleiche Frage?