abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

WinTho
Trainee
3.242 Aufrufe
3.242 Aufrufe

Aufgeblähter Akku von Notebook MD 63690, MSN 30030378, Model E15408 hat Touchpad herausgeschoben

Eins Vorweg: Support wurde über Mail-Funktion der Medion-Website wegen ALDI-Garantiefall-Repartur (Kauf Januar 2021) schon kontaktiert. Bis zur Beantwortung würde ich aber gerne möglichst schnell Sicherheitsfragen klären:

 

Bei meinem Medion Notebook (MD 63690, MSN 30030378, Model E15408) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit der fest eingebaute Akku aufgebläht und hat dadurch weitere Teile beschädigt. Das erste offensichtliche Symptom war, dass das Touchpad ab der Vorderseite "herausgeploppt" ist. (also mutmaßlich vom aufgeblähten Akku von Innen herausgeschoben wurde) Daraufhin habe ich eine starke Wölbung festgestellt, die auf der Oberseite unter der linken Alt-Taste ihren höchsten Punkt erreicht. Neben der Alt-Taste sind unten links und rechts deshalb leichte Risse des Aluminium-Gehäuses erkennbar.IMG_20220829_112504.jpg

 

Weil ich nun einiges über die Gefahren eines aufgeblähten Akkus (teilweise sogar von Explosionsgefahr) gelesen habe, hab ich einige Sicherheitsfragen, die mir hier vielleicht am schneller als die Support-Anfrage beantwortet werden:

 

1. Soll ich die offene Stelle vorne am Touchpad für den Transport irgendwie fixieren? (oder das Notebook mit dem Tuch, das bei der Lieferung schon zwischen Tastatur und Bildschirm war und von mir weiterverwendet wurde, ganz normal zusammenklappen und in die Original-Verpackung aus dem ALDI einpacken?)

 

2. Darf ich das Gerät für eine Datensicherung nicht mehr einschalten? (Als ich das herausgeploppte Touchpad und die Wölbung bemerkt habe, hat sich das Aluminium-Gehäuse nicht wärmer als sonst angefühlt und ich habe bisher auch keinerlei Gas-Gerüche wahrgenommen)

 

3. Ich nehme an, dass ich das Netzteil für die Garantie-Reparatur nicht mitschicken muss?

Wer hatte die gleiche Frage?