abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

timehunter67
Beginner
2.333 Aufrufe
2.333 Aufrufe

LIFE X15527 USB Probleme

Hallo community,

Ich habe den Life X15527 am 1.8.2022 im online shop gekauft.

Wir wollten letzte Woche endlich unseren Hochzeitsfilm der buckligen Verwandtschaft vorführen.

Festplatte erkannt, auch das noch 900GB frei sind, aber das wars!!

Am nächsten Tag die hotline angerufen: " Tja, das geht nicht, da die Festplatte in NTFS formatiert ist! Sie brauchen FAT32!"

Ich habe mir dann einen USB stick von intenso geholt. Habe dann heraus gefunden: FAT32 kann nur bis 4GB Dateien erkennen, der Film hat 15GB! Also mit exFAT formatiert, Film gespeichert, USB in den Fernseher: STICK BESCHÄDIGT!

Nach einigen Versuchen habe ich es dann geschafft das der stick vom Fernseher erkannt wird.

ABER: ich bekomme nur angezeigt wieviel noch frei ist!

habe ich verschiedene sticks probiert!

Meldungen beim einstecken des USB stick in Einstellungen/Speicher

intenso: stick wurde erfolgreich ausgeworfen!

Trekstor: bekomme nur freien Platz angezeigt!

Generic: bekomme nur freien Platz angezeigt!

 

Im MMP:

Generic / FAT: funktioniert!

Tekstor / NTFS!! : funktioniert!

intenso / exFAT:: funktioniert nicht!!

 

Ich dachte eine moderner Fernseher wie der Life X 15527 sollte eine gewöhnliche Festplatte (1TB) NTFS oder einen stinknormalen stick erkennen, OHNE das man vorher tagelange workshops besuchen muss!?!? 

 

Unser 10 Jahre alter noname erkennt die Festplatte und spielt den Film ohne Probleme ab, der kommt aber nicht in Frage da er in unserem Schlafzimmer hängt.

 

Ein erneutes Telefonat mit der hotline vor ca 2Std ergab: "mmh, der Kollege weiß auch keinen Rat. Bleibt nur auf FAT32 formatieren und den Film in 4 Teile schneiden!" !!!

Hallo? Den Film von der Hochzeit teilen und dann der Verwandtschaft vorführen?? Das im Hightech-Zeitalter ??

Wer hatte die gleiche Frage?