le 01.08.2022 17:40
le 01.08.2022 17:40
Hallo, habe die Eismaschine seit April 2022. Das Eis herstellen hatte ich mir allerdings einfacher vorgestellt.
1. Auch wenn weniger als 600ml im Behälter sind, ging das Eis schon über den Behälter hinaus. Es war eine Heidenarbeit, alles rundum den Rührer wieder sauber zu bekommen. An was liegts?
2. Manchmal piept es, wenn die Zubereitung fertig sein soll, häufig aber nicht. Um eine Blockade des Rührers zu verhindern, muss ich die Eiskonsistenz ständig überprüfen. Selbst wenn es piepst, bedeutet es nicht, dass das Eis fertig ist. ???
3. Am Rand und am Boden des Behälter ist das Eis so stark gefroren, dass es nur mit Mühe herauskratzbar ist mit dem Spatel. Es kann sein, dass am Rührer das Eis noch sehr flüssig ist. Was tun?
4. Selbst wenn das Eis am Rührer die richtige Konsistenz hat, schmilzt es dahin, bis ich alles aus dem Behälter herausgekratzt habe. Besonders bei hohen Temperaturen. Oder ich muss auf ca. 10 - 20 % des Eises verzichten! Das kann doch nicht der Sinn der Sache sein?
5. Auf Seite 22 der Bedienungsanleitung steht "Füllen Sie die vorbereiteten Zutaten und warmes Wasser in den Aluminiumbehälter . . ." Wieviel Wasser? Warum? Selbst bei den Rezepten steht nichts von "warmen Wasser".
Alles in allem bin ich nicht zufrieden mit der Eismaschine, da sie mir viel Arbeit (Rauskratzen, Putzen, Nachschauen, um Blockade zu verhindern etc.) macht. Vielleicht hat jemand ähnliche oder, am besten, noch andere positive Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben zur zufriedenstellenden Verwendung.