abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wer hatte die gleiche Frage?

Lekanol
Trainee
6.472 Aufrufe
6.472 Aufrufe

Medion Erazer Guardian X10 (MD 63715) - Spulenfiepen/-geräusche?

Moin,

ich habe am 12.11.2020 den neuen Medion Erazer Guardian X10 (MD 63715) Gaming-Laptop im Aldi-Nord Onlineshop erworben und schon beim ersten Starten, während der Windows Konfiguration, sind mir deutlich hörbare Spulengeräusche in Form von kurzen "Aufbruzzlern" auf Höhe der Lautsprecher oberhalb der Tastatur aufgefallen (schwer zu beschreiben, klingt ähnlich, als würde man zwei offene Kabel aneinander reiben, sodass Funken entstehen). Im ersten Moment dachte ich, dass die Lautsprecher eventuell beschädigt seien, nach kurzen Tests konnte ich dies aber ausschließen, da der Klang aus den Lautsprechern klar ist.

 

Diese "Aufbruzzler" (oder Spulengeräusche) treten auf, wenn der Laptop gerade beansprucht wird, sowie auf dem Desktop ohne laufende Anwendungen. Ich habe versucht die Geräusche mit dem Handy aufzunehmen, ich hoffe man versteht was ich meine. Wenn der Laptop direkt vor einem steht, sind die Geräusche viel präsenter und variieren auch in der Lautstärke.
https://www.youtube.com/watch?v=Lu6QROAccl8

Ich wollte fragen, ob es ähnliche Erfahrungsberichte dazu zum Guardian X10 gibt? Oder habe ich eventuell ein Montagsgerät erwischt (wobei mir bisher keinerlei weitere Mängel aufgefallen sind)?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Tags (1)
Wer hatte die gleiche Frage?