abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wie optimiere ich die Stabilität meines Desktop PCs mit einer Intel 13th / 14th Gen CPU?

Frage

Wie optimiere ich die Stabilität meines Desktop PCs mit einer Intel 13th / 14th Gen CPU?

Antwort

Um Deinen PC mit einem Intel Prozessor der 13. / 14. Generation zu optimieren, wird Dir ein entsprechendes BIOS-Update zur Verfügung gestellt, welches Du abhängig vom Mainboard über verschiedene Quellen beziehen kannst.
Nachdem Du dich (z. B. durch einen Blick in den Gerätemanager oder den BIOS-Startbildschirm) vergewissert hast, dass in Deinem Desktop PC eines der folgenden Mainboards verbaut ist, kannst Du das aktuelle BIOS-Update über diese Internet-Links herunterladen und installieren:

Mainboard Version Download
Gigabyte B760M DS3H Version F11 Download über die Retail-Schnittstelle
Gigabyte B760M AORUS ELITE Version F19 Download über die Retail-Schnittstelle
Gigabyte B760M GAMING X Version F19 Download über die Retail-Schnittstelle
Gigabyte B760M GAMING X AX Version F11 Download über die Retail-Schnittstelle
Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX v1.0 Version F12 Download über die Retail-Schnittstelle
Gigabyte Z790 AORUS ELITE AX v1.1 Version F12 Download über die Retail-Schnittstelle

Solltest Du einen PC mit einem ECS B660H7 oder ECS B760H7 OEM Mainboard haben, stellen wir Dir diese Updates mitsamt einer Installationsanleitung im Downloadbereich der MEDION Servicehomepage bereit:

Mainboard Version Download deutsche Installationsanleitung 
ECS B660H7-M20 Version 2.12 Download Installationsanleitung
ECS B760H7-EM Version 2.09 Download Installationsanleitung

⚠️Hinweis⚠️ Bedenke bitte, dass Du die Updates auf eigene Gefahr ausführst und wir für eventuellen Datenverlust, sowie Fehler an Hard- oder Software, die aufgrund der Ausführung des Updates auftreten, keinerlei Haftung übernehmen. Solltest Du zusätzliche Unterstützung benötigen, steht Dir unser Service natürlich mit Rat und Tat zur Seite.

Weitere Informationen zu dieser Thematik findest Du hier (englisch).

Versionsverlauf
Letzte Aktualisierung:
‎08.11.2024 11:06
Aktualisiert von:
Beschriftungen (2)
Mitwirkende