abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Hallo Welt...

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
luisson
Trainee
Nachricht 1 von 4
3.189 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
3.189 Aufrufe

Hallo Welt...

Hallo MEDION-Community,

 

ich bin noch recht neu hier.

Ich habe eine Frage/ein Problem, dass ich aus Ermangelung an Alternativen in diese Rubrik posten möchte.

Falls ein Admin diesen Beitrag verschieben möge, so kann er das gerne tun.

 

Mein Problem ist die Abänderung des Passwortes für die Community.

Ich finde nirgends eine Möglichkeit oder Option, wo ich dieses ändern kann.

In der Hilfe steht geschrieben, dass man das Passwort im Serviceportal ändern muss/soll.

Dieser Hinweis ist entweder schlichtweg falsch oder aber ich über sehe da etwas.

Ich habe folgerndes probiert/gemacht:

1. Auf dieser Seite https://www.medion.com/de/service/myMedion/start/init.do habe ich mich eingeloggt und das Passwort an entsprechender Stelle geändert.

2. Erneuter Login auf der Community-Seite schlägt fehl, weil das vergebene Passwort nicht akzeptiert wird.

3. Dies ist auch dann der Fall, wenn das Passwort aus 8 Zeichen besteht, die einen Großbuchstaben und Zahlen beinhaltete (ich habe KEINE Sonderzeichen gewählt).

4. Das Einloggen in die Community klappt erst dann wieder, wenn ich auf den Link "Passwort vergessen" klicke. Dann erhalte ich per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt, welches ich sowohl hier in der Community und auch im Serviceportal nutzen kann.

 

Hat jemand einen rat für mich? Was mache ich falsch?

 

Vielen Dank im Voraus für jede hilfreiche Unterstüzung.

 

Viele Grüße

 

luisson

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
luisson
Trainee
Nachricht 3 von 4
4.032 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.032 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber nun klappt der Login komischerweise, nachdem ich noch mal ein neues PW vergeben habe.

Dabei bin ich mir sicher, schon vorher die Kriterien für das PW beachtet zu haben (8 Zeichen, kleine Sonderzeichen etc.).

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

luisson

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
3.400 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
3.400 Aufrufe

Hallo @luisson.

 

Ich habe die Passwortänderung eben einmal über das Serviceportal getestet und konnte mich danach wieder einwandfrei mit dem geänderten Passwort in der Community anmelden. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten daher nicht nachvollziehen.

 

Kann es sein, dass sich dein Browser noch das alte Passwort gemerkt hat? Hast du die Browsereinstellungen mal zurückgesetzt, bzw. die gemerkten Passwörter mal gelöscht? Funktioniert es mit einem anderen Browser?

 

Solltest du keine Lösung finden, teile mir bitte deine E-Mail-Adresse und dein aktuelles Passwort per PERSÖNLICHER NACHRICHT mit. Ich versuche das Problem dann hier nachzuvollziehen und leite die Sache notfalls an unsere IT weiter.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
luisson
Trainee
Nachricht 3 von 4
4.033 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
4.033 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe, aber nun klappt der Login komischerweise, nachdem ich noch mal ein neues PW vergeben habe.

Dabei bin ich mir sicher, schon vorher die Kriterien für das PW beachtet zu haben (8 Zeichen, kleine Sonderzeichen etc.).

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

luisson

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
3.155 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
3.155 Aufrufe

Hallo @luisson.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3