abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

problem mit neuem fernseher

Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 7
92.862 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
92.862 Aufrufe

problem mit neuem fernseher

hallo, ich hab da mal eine frage. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

 

also, ich habe vor kurzem den medion life p15180 (md 30800) fernseher gekauft. klappt auch alles ganz prima, bis auf eine sache. ich habe meinen festplatten-rekorder (medion life p70008 (md 84500)) an den fernseher angeschlossen. dvds lassen sich ganz normal abspielen. sobald ich aber das normale fernsehbild an habe (wenn ich etwas auf der festplatte aufnehmen möchte), ist das bild total langgezogen und verzerrt. außerdem sind oben und unten am bildrand große, lange schwarze balken. ich habe das bildformat auf dem fernseher, sowie auf dem rekorder versucht zu ändern. es ist allerdings nicht möglich ein normales bild hinzubekommen. der rekorder ist mit einem scart-kabel angeschlossen. 

 

hat jemand eine idee, was ich machen könnte, um ein normales bild zu erhalten? 

 

lg daniela 

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 7
92.824 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
92.824 Aufrufe

Re: problem mit neuem fernseher


hallo NordicGirl,

 

auf welchem Weg empfängt der DVD-Recorder das Signal zur Aufnahme (SAT, Kabel, DVB-T)?

wie sind die Geräte, sofern Du externe Receiver nutzt, miteinander verbunden?

 

mfg
snooker



MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Trainee
Nachricht 3 von 7
92.822 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
92.822 Aufrufe

Re: problem mit neuem fernseher

hallo snooker,

 

der rekorder ist über ein scart-kabel mit dem fernseher verbunden, der wiederum empfängt über kabel.

 

lg nordicgirl

Highlighted
Trainee
Nachricht 4 von 7
92.791 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
92.791 Aufrufe

Re: problem mit neuem fernseher

hab den rekorder jetzt mit einem hdmi-kabel mit dem fernseher verbunden. das bild ist jetzt ganz gut erkennbar, aber es füllt nicht den ganzen bildschirm aus. hab keine ahnung, was ich da jetzt noch machen kann... 😞

 

hat da nicht jemand noch eine idee?

Highlighted
Apprentice
Nachricht 5 von 7
92.767 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
92.767 Aufrufe

Re: problem mit neuem fernseher

Hi,

 

Du hast vorn am Gerät (DVD Rekorder) die Taste "RES". Damit kannst Du die Ausgabe-Auflösung des HDMI- und Component-Ausgangs einstellen.

 

Bei  HDMI z. B. 576i, 576p, 720p, 1080i und 1080p.

 

Vlt hilft Dir das...

 

LG

 

 

Highlighted
Trainee
Nachricht 6 von 7
92.748 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
92.748 Aufrufe

Re: problem mit neuem fernseher

hi,

 

auch das habe ich schon probiert. bringt leider auch keinen erfolg...

 

lg daniela

Highlighted
Trainee
Nachricht 7 von 7
92.564 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
92.564 Aufrufe

Re: problem mit neuem fernseher

hallo,

 

hat vielleicht noch jemand einen vorschlag, was ich noch probieren könnte?