abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

problem mit neuem fernseher

6 ANTWORTEN 6
NordicGirl
Trainee
Nachricht 1 von 7
94.936 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
94.936 Aufrufe

problem mit neuem fernseher

hallo, ich hab da mal eine frage. vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

 

also, ich habe vor kurzem den medion life p15180 (md 30800) fernseher gekauft. klappt auch alles ganz prima, bis auf eine sache. ich habe meinen festplatten-rekorder (medion life p70008 (md 84500)) an den fernseher angeschlossen. dvds lassen sich ganz normal abspielen. sobald ich aber das normale fernsehbild an habe (wenn ich etwas auf der festplatte aufnehmen möchte), ist das bild total langgezogen und verzerrt. außerdem sind oben und unten am bildrand große, lange schwarze balken. ich habe das bildformat auf dem fernseher, sowie auf dem rekorder versucht zu ändern. es ist allerdings nicht möglich ein normales bild hinzubekommen. der rekorder ist mit einem scart-kabel angeschlossen. 

 

hat jemand eine idee, was ich machen könnte, um ein normales bild zu erhalten? 

 

lg daniela 

6 ANTWORTEN 6
snooker
Moderator
Nachricht 2 von 7
94.898 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
94.898 Aufrufe


hallo NordicGirl,

 

auf welchem Weg empfängt der DVD-Recorder das Signal zur Aufnahme (SAT, Kabel, DVB-T)?

wie sind die Geräte, sofern Du externe Receiver nutzt, miteinander verbunden?

 

mfg
snooker



MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
NordicGirl
Trainee
Nachricht 3 von 7
94.896 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
94.896 Aufrufe

hallo snooker,

 

der rekorder ist über ein scart-kabel mit dem fernseher verbunden, der wiederum empfängt über kabel.

 

lg nordicgirl

NordicGirl
Trainee
Nachricht 4 von 7
94.865 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
94.865 Aufrufe

hab den rekorder jetzt mit einem hdmi-kabel mit dem fernseher verbunden. das bild ist jetzt ganz gut erkennbar, aber es füllt nicht den ganzen bildschirm aus. hab keine ahnung, was ich da jetzt noch machen kann... 😞

 

hat da nicht jemand noch eine idee?

Strike
Apprentice
Nachricht 5 von 7
94.841 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
94.841 Aufrufe

Hi,

 

Du hast vorn am Gerät (DVD Rekorder) die Taste "RES". Damit kannst Du die Ausgabe-Auflösung des HDMI- und Component-Ausgangs einstellen.

 

Bei  HDMI z. B. 576i, 576p, 720p, 1080i und 1080p.

 

Vlt hilft Dir das...

 

LG

 

 

NordicGirl
Trainee
Nachricht 6 von 7
94.822 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
94.822 Aufrufe

hi,

 

auch das habe ich schon probiert. bringt leider auch keinen erfolg...

 

lg daniela

NordicGirl
Trainee
Nachricht 7 von 7
94.638 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
94.638 Aufrufe

hallo,

 

hat vielleicht noch jemand einen vorschlag, was ich noch probieren könnte?

6 ANTWORTEN 6