abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

fixe TV-Wandhalterung für MEDION LIFE X17575

1 ANTWORT 1
Penny
Newcomer
Nachricht 1 von 2
643 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
643 Aufrufe

fixe TV-Wandhalterung für MEDION LIFE X17575

Könnt ihr mir vl. bei der Wahl der entsprechenden Wandhalterung behilflich sein - zur Auswahl stehen das Modell

WENTRONIC TV EasyFix Invisible XL Wandhalterung, für TVs von 94-190 cm (37''-75''), max. Traglast 40 kg 

WENTRONIC TV EasyFix Ultraslim XL Wandhalterung, für TVs von 94 cm-190 cm (37''-75''), max. Traglast 65 kg

Vielen lieben Dank!

1 ANTWORT 1
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 2
634 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
634 Aufrufe

@Penny 

 

Das sit doch für Aussenstehende schwierig. Wichtig ist die maximale Traglast der Wandhalterung. Da Du aber deinen TV mit dem Gewicht nicht angibst, kann dir hier keiner etwas Genaues dazu sagen.

 

Andere Eigenschaften der Wandhalterung wären die Möglichkeiten der Winkelverstellung (Betrachtungswinkelbeeinflussung): ob also die Halterung um wieviele Grad neigbar, heraus bzw vorziebar ist, und ob die Halterung eine seitliche Winkelverstellung (Schwenken) erlaubt.

 

Meine Halterung für einen 55" Zoll TV z.B. ist ca 25 cm vorziehbar und erlaubt noch ein seitlichesnVerschwenken um ca 35°, was mir erlaubt am Esstisch sitzend parallel zur Aufhängewand weiterhin den Schirminhalt  zu sehen. Wichtig bei  Krimis 😃.

 

Mein Sohn kann mit einer entsprechend teureren und schwereren Halterung sogar den Fernseher rechtwinklig von der Wand abklappen. Was eine stabilere Wandbefestigung voraussetzt, denn über den längeren Hebelarm eines "ausgeklappten" Fernsehers steigen die Kräfte die an der Befestigung zerren enorm.

 

Dazu kommen die baulichen Voraussetzungen, um  eine Halterung die bis zu 90 kg tragen kann sicher zu befestigen. Für normalen Betrieb im flach an der Wand anliegenden Fernseher, und eine kleinere Neigungsverstellung (bis ca 12 °) reicht jede verputzte Wand völlig aus.

Für Wände in Leichtbauweise, z.B. Gipskarton Ständerbauweise muss man spezielle Dübel nehmen.

Wandpaneele müssten je nach Konstruktion mit an die Wand gedübelten Holzleisten im Bereich der Befestigungsschrauben  unterfüttert werden.

 

Gruss, daddle

.

1 ANTWORT 1