abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X18175 ARC -Verbindung mit Soundsystem

3 ANTWORTEN 3
WerPeter
Beginner
Nachricht 1 von 4
1.926 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.926 Aufrufe

X18175 ARC -Verbindung mit Soundsystem

wie kann man eine ARC Verbindung mit einem Soundsystem herstellen? Ich haben HDMI2 mit einem Yamaha RX-V683 verbunden und Augenscheinlich alles eingestellt. ich kann jedes exteren geräd das beim RX-V683 angesteckt wird im TV sehen. Ich kann aber den ton vom TC nicht übers Soundsystem hören sondern nur über die Lautsprecher im TV.

 

kann mir da jemand weiterhelfen?

 

Danke

Peter

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
1.919 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.919 Aufrufe

Moin,

hast du denn die Einstellungen, wie in der BA des X18175 beschrieben, auch durchgeführt?
Dazu hast du ja nichts geschrieben.

Gruß
Rainer
WerPeter
Beginner
Nachricht 3 von 4
1.909 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.909 Aufrufe

ja habe alle Einstellungen die inder BA beschriebensind gemacht. es gibt aber keine dezitierte Aussagen was gemacht werden muss damit ARC funktioiniert. Bin mir ja auch nicht Sicher ob die Ursache ab TV oder am Soundsystem liegt.

auch dort habe ich alles gemacht was beschrieben/geforderte ist.

 

peter

 

Lokomotivo
Trainee
Nachricht 4 von 4
1.874 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.874 Aufrufe

Das funktioniert nur mit dem richtigen HDMI Anschluss am Fernseher.
In den Einstellungen muß als Lautsprecher die Musikanlage ausgewählt werden.
Die Musikanlage muß eingeschaltet sein.
Der Ton muß laut eingestellt sein, damit man den Sound auch hört, über die Boxen.
Das dauert ca. 30 Sekunden, bis der Sound über die Boxen kommt.
Ein kleiner Tip:
Im TV habe ich eingestellt, 'starten mit den zuletzt genutzten Einstellungen'. Starte ich den TV, schaltet sich die Anlage auch ein, und der Ton kommt nach ca. 30 Sek. über die Anlage.
Grüße aus Hamburg.
MEDION LIFE X17032 (MD 31206) EU
3 ANTWORTEN 3