abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

X16500 MD32065

1 ANTWORT 1
RW416
Beginner
Nachricht 1 von 2
754 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
754 Aufrufe

X16500 MD32065

Hallo.
Das Problem ist, dass am digitalen optischen Audioausgang (spdif) meines X16500 kein konstantes Ausgangssignal vorhanden ist.
Es ist schwer, es im Menü einzuschalten, aber dann ertönt kein Ton über den TV-Lautsprecher.
Daher ist es schwierig, den Verstärker ein- und auszuschalten. Es reicht nicht aus, nur den Verstärker einzuschalten und die Lautstärke am Fernsehgerät zu verringern.
Dies funktioniert auf anderen Geräten anders.
Gibt es eine Lösung dafür?

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
739 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
739 Aufrufe

Hallo @RW416 und herzlich willkommen in der Community.

 


@RW416  schrieb:

kein konstantes Ausgangssignal vorhanden


Was genau meinst du damit? Hast du Unterbrechungen, bzw. Aussetzer bei der Tonwiedergabe?

 

 


@RW416  schrieb:

Es ist schwer, es im Menü einzuschalten


Soviel ich weiß, muss man im Tonmenü die "Tonausgabe" nur auf "S/PDIF" umschalten.

 

 


@RW416  schrieb:

aber dann ertönt kein Ton über den TV-Lautsprecher


Willst du den Ton denn über einen Verstärker oder über die TV Lautsprecher wiedergeben? Was du haben möchtest, kannst du ja im Menü so einstellen.

 

 


@RW416  schrieb:

Daher ist es schwierig, den Verstärker ein- und auszuschalten.


Wieso ist das Ein- und Ausschalten deines Verstärkers schwierig und was hat das Ein- und Ausschalten deines Verstärkers mit der Art und Weise der Tonausgabe zu tun? Hier kann ich nicht ganz folgen.

 

 


@RW416  schrieb:

Es reicht nicht aus, nur den Verstärker einzuschalten und die Lautstärke am Fernsehgerät zu verringern.


Um was zu erzielen? Die Tonausgabe per optischem Kabel? Warum reicht es nicht aus, den Verstärker einzuschalten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1