abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wireless Display hängt sich ständig auf ...

GELÖST
11 ANTWORTEN 11
Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 1 von 12
6.109 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
6.109 Aufrufe

Wireless Display hängt sich ständig auf ...

Moin Community,

 

bevor ich unser Gerät bei ALDI wieder abgebe, kurz nochmal hier eine Frage zur Sache, da der Medion-Service bisher komplett versagt hat.

 

Unser TV-Gerät spinnt beim Betrieb im Wireless Display rum und hängt sich auf. Wenn wir über unseren Laptop einen Film schauen und von TV auf Wireless Display umschalten, läuft alles. Aber wenn wir später mit der Fernbedienung wieder auf TV umschalten wollen, springt der Cursor im Menü bis auf TV hoch, aber dann geht nix mehr. Das Gerät hängt sich auf. Jedesmal muss das Gerät am Fernseher mit dem EIN-AUS-Schalter ausgeschaltet werden. Tolle Technik.

 

Den Kundenservice haben wir angerufen, ganze 57 Minuten "meckerte" der techniker über das Problem, was er nicht verstehen konnte. Die Lösung seines Vorgesetzten war, dass wir ein neue Software per Download aufspielen sollen. Da die Medion-Webseite aber zum Zeitpunkt des Anrufes technische Probleme hatte, erklärte uns der Techniker, wie wir vorgehen sollen. Völlig daneben, denn für dieses Gerät gibt es keinen Download.

 

Wir bereuen, dass wir beim Discounter einen Fernseher gekauft haben. Das macht keinen Sinn, denn der Service ist das Herzstück von jedem Gerät.

 

Nun die Frage, was wir tun können, bevor wir das Gerät bei ALDI zurückgeben.

 

Danke für Eure Infos.

 

Grüße von der Küste ...

Volker

 

Es geht um dieses Gerät:

MSN: 30020700

40" 4K STV X16018 MD

40" 4K STV X16018 MD31018 DE-A 05/16

Gekauft am: 04.04.2017

Garantie bis: 03.04.2020

 

11 ANTWORTEN 11
beta-tester
Tutor
Nachricht 11 von 12
1.396 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.396 Aufrufe


@Nie-mehr-MD  schrieb:
Für uns ist "billig" definitiv erledigt, wir kaufen in Zukunft nur noch im Fachmarkt. Dort gibt es echten Service.

billig hat sich erledigt...

in vielen SmartTV steckt die selbe hardware in deinem fall ein Vestel MB120 mainboard...

steckt auch in mehr als ein dutzend anderen SmartTV drinnen (auch bei namenhaften).

die firmware dürfte bei allen die gleiche sein, nur die logos, hintergründe, farbschemas, usw. sind kundenspezifisch.

also wenn du dir ein neues gerät zulegst, dann hast du mit gewisser wahrscheinlichkeit das selbe innenleben...

 

und bezüglich service...

hmm... was für echte fachgeschäfte gibt es denn noch?

die machen doch alle nur noch das selbe... das gerät einschicken, wenns damit probleme gibt.

 

das mit dem update...

das update wurde dir doch vom support als nötiger lösungsvorschlag genannt und garantie hast du auch noch...

da kann dann in der updateanleitung drinne stehen was will, du handelst auf weisung im auftrag des supports innerhalb der garantie.

Nie-mehr-MD
Beginner
Nachricht 12 von 12
1.382 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.382 Aufrufe

Tja, man muss wohl umdenken, echte Qualität gibt es nicht mehr - es geht nur noch "um schnöde Kohle machen" ...

 

Aber DANKE für Eure Antworten. Ich mache das einfach mal mit dem Update. Es kommt der Tag, da steuert ein Elektronikgerät die komplette Welt in den Wahnsinn ...

 

Ich melde mich dann mal in der nächsten Woche und erkläre, ob alles geklappt hat. Ich gebe der Sache mal eine neue Chance. Die Community hier ist schon echt fit, absolut atypisch für ein Forum ...Lachender Smiley

 

Grüße von der Küste ...

Volker

11 ANTWORTEN 11