abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

GELÖST
Highlighted
New Voice
Nachricht 1 von 8
104.235 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
104.235 Aufrufe

WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo,

ich habe heute die WLAN Verbindung des MD 21332 eingerichtet. Hierbei habe ich WPA2 Verschlüsselung gewählt. Nach Angabe des Schlüssel/Passwort und Drücken der blauen Taste um eine Verbindung herzustellen, bekam ich nur die Meldung Fehler. Im WLAN Router sehe ich von der MAC Adresse des Geräts die Meldung: "WLAN-Gerät Anmeldung gescheitert (2,4 GHz): ungültiger WLAN-Schlüssel". Ich benutze den selben Schlüssel in meinen anderen WLAN Geräten wie Smart Phone und Tablet auch. Der Schlüssel besteht aus 8 Kleinbuchstaben.

 

Warum funktioniert der Schlüssel offenbar nicht mit dem MD21332? Was geht hier schief?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
98.161 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
98.161 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo @schneckm.

 

Bitte beachte, dass das Medienportal erst nach ca. einer Minute nach Einschalten des TV-Geräts geladen und einsatzbereit ist. Hast du wirklich die Minute abgewartet?

 

Bitte schließe den TV einmal testhalber mit einem LAN-Kabel an. Lässt sich das Medienportal über diesen Weg öffnen?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
102.239 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
102.239 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo @schneckm und herzlich willkommen in der Community.

 

Zunächst ist es wichtig, dass du ein USB-Verlängerungskabel verwendest, um den mitgelieferten USB-Dongle mit dem TV zu verbinden. Dadurch wird die WLAN-Verbindung stabiler aufgebaut.

 

Zusätzlich steht in unserem Downloadbereich ein Firmwareupdate für deinen Fernseher bereit. Das Update verbessert folgende Punkte:

 

- Senderverlust nach Sortierung behoben

- DNS-Internetzugangs-Problem bei Wi-Fi behoben

- Fehlereinblendungen bei Wi-Fi Videowiedergabe behoben

- Abspielproblem einiger Videos im Vorschaufenster behoben

- Neue Funktionen:

Menü TON: „SPDIF Mode" Auswahl Auto / PCM

OPTIONEN: Ein-/Ausschaltfunktion für HbbTV und Portal hinzugefügt

 

Eine Installationsanleitung liegt dem Download als PDF bei.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 8
102.220 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
102.220 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

 

Hallo Andi,

erst mal vielen Dank für die Info.

 

Ich habe das Firmwareupdate 0190 installiert, es hat aber keine Verbesserung bei meinem Problem gebracht.

 

Der Fernseher steht im selben Raum wie der Router, etwa 5m entfernt. Ich werde aber trotzdem mal ein USB Verlängerungskabel ausprobieren.

 

Ich fliege heute für knapp 3 Wochen in Urlaub. Nach meiner Rückkehr werde ich mal ein USB Verlängerungskabel anschließen und testen. Ich melde mich dann wieder mit dem Ergenis.

 

Gruß

Michael

Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 8
95.168 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
95.168 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo Andi,

ich bin aus dem Urlaub zurück und habe mich gleich wieder dem WLAN Problem angenommen.

 

Nachdem ich das USB Verlängerungskabel angeschlossen habe, hat zwar der Router eine erfolgreiche Anmeldung des Smart TV gemeldet, aber der Fenseher selbst hat "Fehler" angezeigt.

Dann habe ich den WLAN Stick mit Verlängerungskabel am PC angeschlossen um zu prüfen, ob er funktioniert und der PC hat eine WLAN Verbindung aufbauen können.

Danach habe ich den Stick inklusive Verlängerung wieder am Smart TV angeschlossen. Dann den Smart TV in Werkseinstellung zurückgesetzt und die WiFi Konfiguration zum x-ten mal durchgeführt. Dann hat er endlich eine Verbindung bekommen und ich konnte die DNLA Geräte im Netzwerk sehen. Es war auch möglich Fotos die auf einem anderen PC gespeichert sind anzuschauen.

 

Leider funktioniert das Medienportal nicht. Drücke ich die entsprechende Taste auf der Fernbedienung wird das Bild schwarz und bleibt auch so bis ich "exit" drücke.

 

Gruß

Michael

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
98.162 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
98.162 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo @schneckm.

 

Bitte beachte, dass das Medienportal erst nach ca. einer Minute nach Einschalten des TV-Geräts geladen und einsatzbereit ist. Hast du wirklich die Minute abgewartet?

 

Bitte schließe den TV einmal testhalber mit einem LAN-Kabel an. Lässt sich das Medienportal über diesen Weg öffnen?

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
New Voice
Nachricht 6 von 8
91.392 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
91.392 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo Andy,

 

mit dem Netzwerkkabel funktioniert alles.

 

Schade, dass es mit WLAN nicht geht obwohl der Fernseher im selben Raum steht wie der Router und nur etwa 5m Strecke dazwischen sind und ich den Dongle über das USB Verlängerungskabel angeschlossen habe.

 

Da werd ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und ein Kabel verlegen.

 

Nochmals vielen Dank

 

Gruß

Michael

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
90.270 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
90.270 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo @schneckm.

 

Obwohl eine Kabelverbindung immer die bessere und zuverlässigere Lösung ist, muss ja auch WLAN funktionieren.

 

Gibt es in der Nähe des TV Störquellen wie z.B. ein DECT Telefon? Es kann auch helfen, im Router einen anderen WLAN-Kanal einzustellen. Eventuell kann sich der Stick auf einer anderen Frequenz besser verbinden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 8 von 8
90.059 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
90.059 Aufrufe

Re: WPA2 Schlüssel bei MD 21332 funktioniert nicht

Hallo Andi,

mein Router ist auch gleich DECT Basis Station und ein DECT Telefon hab ich direkt neben dem Router stehen. Außerdem habe ich in der Nachbarschaft etliche weitere WLAN Router. Zeitweise sind es mehr als 10. Weiterhin nutzte ich eine Funk Haussteuerung.

 

Also bei mir gibt es sicherlich eine Menge Störquellen, aber mit anderen WLAN Geräten wie Smart Phone, Laptop, Tablet (Medion Lifetab) habe ich bisher noch keine Probleme gehabt.

 

Ich denke ich werde die LAN Kabel Lösung angehen.

 

Gruß

Michael