abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tv medion MD31140

GELÖST
5 ANTWORTEN 5
Stefanlechner
Trainee
Nachricht 1 von 6
3.038 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
3.038 Aufrufe

Tv medion MD31140

Hallo
Habe seit ein paar tagen das problem das die hbbtv darstellung total spinnt. Aber anscheinend nur bei ORF programmen. wenn ich es aktiviere kommt statt der normalen darstellung nur die hilfe und im hintergrund ist die normale darstellung der aktuellen nachrichten. Dort kommt man aber nicht hin, sieht so aus als würden mehrere ebenen übereinander liegen, die texte sind auch total wirr durcheinander und macht kann es eigentlich gar nicht bedienen. Vielleicht hat jemand das gleiche problem??
Ausserdem fällt die fernbedienung aus, aber ohne irgendeinen rythmus. Um sie wieder verwenden zu können muss man die batterien entfernen und nein die batterien sind nicht leer 😉
Ich habe das gefühl das könnte mit dem letzten firmware update zusammen hängen. Gibts bekannte fehler bei V2.40.9.1 MED?
Kann man die software erneut drauf spielen, quasi neu darüber installieren?
Gibt es irgendwo einen changelog der letzten firmware? Rein aus interesse.
Lg und danke für hilfe oder infos
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 6
3.646 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.646 Aufrufe

Schönen guten Morgen,

 

einen changelog kann ich dir leider nicht anbieten. Aber ich kann dir sagen, dass es um die Bilddarstellung bei der Netflix App ging.

 

Für eine Nachbestellung der Fernbedienung brauchst du keine Seriennummer, dazu brauchst du nur die MD oder MSN Nummer.

 

Medion hat einen Service-Shop wo man Zubehör nachbestellen kann.

 

Ich habe dir schon mal was raus gesucht.

 

Um zum Service-Shop zu kommen klicke einfach  HIER

 

Die Kosten liegen bei 15,47€ + Versand

 

Dann wünsche ich dir erst mal noch einen schönen Tag

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
3.007 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
3.007 Aufrufe

Hallo @Stefanlechner

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich fange mal mit dem HBBTV an.

Wenn die Störung nur bei einem Sender vorkommt, liegt es in der Regel an Testläufen der einzelnen Sender. Leider ist das nicht der erste Sender, der Testläufe mit seinem HBBT durchführt. Da wir als Hersteller auch nicht im Vorfeld informiert werden, können wir auch erst mal nichts machen. Allerdings erledigt sich das Problem in der Regel wieder von alleine. Kann aber auch mal einige Tage bis Wochen dauern.

 

Bezüglich der Fernbedienung… Wenn du sagst, dass du die Batterien raus und wieder rein tun musst damit es wieder geht, ist der Fernseher außen vor. Der bekommt ja nicht mit, wenn die die Batterien entfernst. Ich gehe von einem Wackelkontakt der Fernbedienung aus.

Das kannst du aber testen. Mit einer Digitalkamera kannst du Infrarot sichtbar machen. Einfach die Spitze der Fernbedienung so halten, dass du die im Display der Digitalkamera siehst und eine Taste auf der Fernbedienung drücken. Dann siehst du im Display einen Punkt aufleuchten. Mach das mal wenn die Fernbedienung funktioniert und wenn sie nicht funktioniert. So kannst du dir sicher sein, dass ein Wackelkontakt an der Fernbedienung vorliegt.

Dann lass dir einfach einen neue vom Service zuschicken.

 

Also bekannte Fehler sind uns von dem letzten Update nicht bekannt. Das erneute aufspielen ist leider auch nicht möglich. Du könntest eine Erstinstallation durchführen. Damit wird die Software neu gestartet, aber halte ich bei den beschrieben Fehlern für unnötig.

 

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stefanlechner
Trainee
Nachricht 3 von 6
2.998 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
2.998 Aufrufe

Hallo
Und vielen dank für die hinweise und tipps.
Also zum hbbtv auf dem ORF Programm, war ansvheinend wirklich nur ein fehler oder test. Plötzlich sieht alles wieder normal aus, funktioniert auch wieder ohne irgendein problem.
Zur fernbedienung, da dürfte es sich allerdings un einen wackelkontakt handeln, allerdings weiß ich nicht ob beim batteriefach oder woanders. Was würde die fernbedienung beim nachbestellen kosten und muss ich dazu die seriennummer vom tv angeben?

Gibt es zu firmware vom fernseher eine changelog zum nachlesen? Bei welcher version welche dinge verbessert wurden oder fehler behoben usw

Lg
Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 6
3.647 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
3.647 Aufrufe

Schönen guten Morgen,

 

einen changelog kann ich dir leider nicht anbieten. Aber ich kann dir sagen, dass es um die Bilddarstellung bei der Netflix App ging.

 

Für eine Nachbestellung der Fernbedienung brauchst du keine Seriennummer, dazu brauchst du nur die MD oder MSN Nummer.

 

Medion hat einen Service-Shop wo man Zubehör nachbestellen kann.

 

Ich habe dir schon mal was raus gesucht.

 

Um zum Service-Shop zu kommen klicke einfach  HIER

 

Die Kosten liegen bei 15,47€ + Versand

 

Dann wünsche ich dir erst mal noch einen schönen Tag

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stefanlechner
Trainee
Nachricht 5 von 6
2.984 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
2.984 Aufrufe

Vielen dank für die infos.

Wird die firmware eigentlich immer weiter verbessert oder ist bei erscheinen der neuen modelle dann schluss?
Daniel
Moderator
Nachricht 6 von 6
2.981 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
2.981 Aufrufe

So ein bisschen von beiden....

 

Solange sich das Chassi (Hauptplatine) nicht ändert, wird auch weiter verbessert.

 

Da das Chassi von deinem TV auch noch aktuell ist, könnten auch noch weitere Updates erscheinen.

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
5 ANTWORTEN 5