abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Tastatur an 4K STV X16513 MD31353 anschließen

5 ANTWORTEN 5
wollywachtel
Apprentice
Nachricht 1 von 6
4.257 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.257 Aufrufe

Tastatur an 4K STV X16513 MD31353 anschließen

Hallo,

gestern kam der neue Fernseher, eigentlich wollte ich da meine kleine Logitech Tastatur anschließen via USB dongle.

Leider funktioniert das nicht.

Passwörter und emails eingeben mit der Fernbedienung ist mehr als umständlich.

Sollte ich mit dafür lieber eine bluetooth Tastatur besorgen?

Die Logitech ist eigentlich auch für smart- Tv konzipiert.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?

Vielen Dank

Martina

5 ANTWORTEN 5
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 6
4.242 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.242 Aufrufe

Guten Morgen @wollywachtel

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Leider sind bei dem TV keine Treiber vorinstalliert und es gibt auch keine Möglichkeit solche Sachen nach zu installieren.

Dem entsprechend kann ich dir auch nicht garantieren, dass eine Bluetooth Tastatur funktioniert.

 

Wenn du auf Nummer Sicher gehen möchtest, bräuchtest du eine Kabelgebundene USB-Tastatur.

Die Tastatur wird zwar dann funktionieren, allerdings unterstützen nicht alle Apps und Anwendungen eine Tastatur. Also kann es immer noch sein, dass die Tastatur nicht immer was nutzt.

 

Trotzdem wünsche ich dir natürlich einen schönen Start in die Woche.

 

Gruß

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wollywachtel
Apprentice
Nachricht 3 von 6
4.228 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.228 Aufrufe

Hallo Daniel,

 

klappt das evt. mit der Medion Life App, das man also mit dem Tablet arbeiten kann?

Und wie sieht es mit einer Soundbar aus, die über Bluetooth läuft?

Kann man die anschließen, und wenn ja wie macht man das?

Ich habe in der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden.

Gruß

Martina

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 6
4.223 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.223 Aufrufe

Hallo Martina,

 

mit der Medion Life Remote  App ist eine gute Idee. Die Remote App bietet auf jeden Fall diese Funktion. Ob das Eingabefeld auch von jeder App im Online Portal unterstützt wird, kann ich dir leider nicht sagen. Teste das einfach mal.

 

Screenshot_20180807-120718.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20180807-120726.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie man eine Soundbar via Bluetooth mit dem TV koppelt, ist auf Seite 37 in der Bedienungsanleitung beschrieben.

Ist aber vom Prinzip her ganz einfach.

Bei dem TV musst du das Menü öffnen und anschließend das Ton-Menü auswählen. Da kannst du den Punkt Audio-Link aktivieren. Dann öffnet sich ein kleines Menü wo du mit den Farbtasten die Suche starten kannst. Wenn deine Soundbar auch auf Senden eingestellt ist, sollte der TV die Soundbar anzeigen. Dann nur noch koppeln und fertig 🙂

 

Gruß Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wollywachtel
Apprentice
Nachricht 5 von 6
4.214 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.214 Aufrufe

Vielen dank, dann wollen wir uns mal einen etwas besseren Ton holen.

Gruß

Martina

wollywachtel
Apprentice
Nachricht 6 von 6
4.034 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.034 Aufrufe

Hallo,

ich habe mir jetzt nochmal eine Tastatur besorgt, die man über bluetooth verbinden kann und die auch für smart Tv sind.

Wie man die nun verbinden soll finde ich allerdings nicht.

Mit der Soundbar habe ich es so versucht, wie es in der Anleitung beschrieben stand, funktionierte aber auch nicht.

Das ging nur übers Kabel.

Mit dieser Life App habe ich es auch versucht, da gibt es zwar eine Verbindung zum Fernseher, aber die Bedienung klappt nur eingeschränkt.

Wenn ich z.B. was in die Suchleiste des Browers eingebe und anschließend auf enter drücke, passiert nichts.

Ich finde es schon komisch, einen Fernseher mit der Eigenschaft "Bluetooth" zu bewerben, wenn damit nichts funktioniert.

Und eine Tastatur über Kabel anschließen geht auch nicht.

Liebe Grüße

Martina

5 ANTWORTEN 5