abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Gerät

2 ANTWORTEN 2
H4x7jXl
Beginner
Nachricht 1 von 3
58.524 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
58.524 Aufrufe

TV Gerät

Mein Medion TV-Gerät geht nicht mehr vom Standby-Modus in den Betriebsmodus. Die Standbyleuchte blinkt nur noch zwischen blau und orange

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
55.882 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
55.882 Aufrufe

Hallo H4x7jXI,

 

du kannst selber 2 Sachen ausprobieren.

Erstens mal einen Reset durchführen. Dazu musst du den TV vom Strom trennen und den Netzschalter mehrfach (ca. 10 mal) betätigen. Dadurch bekommst du den Reststrom aus dem Gerät.

Anschließend den Stecker wieder rein und schauen ob der TV wieder angeht.

Wenn nicht kannst du noch versuchen ein Update (soweit vorhanden) aufzuspielen.

Dazu gehst du auf medion.de, dann auf Service und dann auf Download. Da kannst du dann z.B. die MD Nummer vom TV bei der Volltextsuche eingeben.

Falls es ein Update gibt, das dann runterladen und auf dem PC ausführen. Dadurch entpackt sich die Datei und du wird auf der C Partition einen Ortner Medion finden. Die Datei in diesem Ortner muss dann auf einen leeren USB Stick. Dann den TV über den Netzschalter ausschalten, Stick in den TV stecken und den TV wieder einschalten. Erst der Netzschalter und dann über die Fernbedienung versuchen einzuschalten. Dann wird der TV auf jeden Fall erst mal blinken. Aber wenn es klappt, sollte der TV nach ca. 5 min angehen.

Wenn das auch nicht klappt, dann kann dir nur noch der Service helfen. Sprich einmal die 01805 633633 anrufen. Je nach TV Modell musst du entweder das Gerät mit Retourenschein einschicken oder es kommt ein Techniker der bei dir Vorort das TV repariert. Oder es wird einen Spedition beauftragt die den TV abholt und nach der Reparatur auch wieder zurück bringt.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
H4x7jXl
Beginner
Nachricht 3 von 3
51.621 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
51.621 Aufrufe

Hallo,

 

erstmal Danke für die Tipps.

 

Leider hat nichts geholfen.

 

Ich werde das Gerät zum Service geben.

 

Wenn ich von dort die Ursache erfahre, teile ich sie mit.

 

Grüße

 

Thomas

2 ANTWORTEN 2