abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Gerät defekt und kein Ende in Sicht.

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 3
51.076 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
51.076 Aufrufe

TV Gerät defekt und kein Ende in Sicht.

Im Dezember 2014 kaufte ich mir einen MD 30560 P106035 und dieses Gerät tat was man von einem Fernseher erwarten kann ich konnte alle Programme SAT ansehen. Aber im Juli 2015 schaltete er sich manchmal ab und eines Tages blieb er aus- Kundendienst -Monteur kommt mit Ersatzteil TV wird zerlegt neues Mainbord wird eingesetzt und -er geht nicht. Eine Woche später Monteur kommt erneut das Mainbord wird getauscht- Fernseher geht an und zeigt ZDF- Monteur empfiehlt neuen Suchlauf und entschwindet. Suchlauf durchgeführt TV hat 212 Programme der Rest fehlt- Kundendiest gibt Tipps wieso der Sendersuchlauf erfolglos ist- von DECT Telefon in der Nähe bis falsches Kabel- Alle Punkte wurden von mir fleissig abgearbeitet .-).. Mitten in diese für Medion sicher fröhliche Kommunikation (August 2015) geht der TV wieder mal nicht an. Jetzt aber Abholung des Gerätes durch Spediton und eine Woche später ist das Schmuckstück wieder da ( Softwarefehler ?). Sofort Gerät an SAt Kabel angeschlossen Sendersuchlauf und bitte nichts. Es fehlen weiter mehr als die Hälfte der Programme.

Andere an diesen Anschluß probeweise angeschlossene Geräte funktionieren problemlos( 3 Stück getestet=.

Meine restliche Familie lacht mich schon aus, der Grund dafür ist recht einfach seit 1997 betreibe ich im Raum Brandenburg ein kleines Unternehmen , u.a. erichten wir SAt-Anlagen und da ist die Schadenfreude groß mir die vielen Tipps des Medionkundendienstes immer wieder zu Gehör zu bringen.

Ich frage mich wieso dieses Gerät nicht gegen ein funktionierendes ausgetauscht wird ?

Der Service hat bisher mehr gekostet als dieses Gerät , meine Zeit die ich  einsetze ist hier noch nicht einmal berücksichtigt.

 

 

 

2 ANTWORTEN 2
Highlighted
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
51.056 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
51.056 Aufrufe

Re: TV Gerät defekt und kein Ende in Sicht.

Hallo @hanskurt56 und herzlich willkommen in der Community.

 

Sicherlich ist es ärgerlich, dass dein Gerät noch immer nicht einwandfrei funktioniert.

 

Beachte aber bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht.

 

Auch andere User können dir bei der Garantiereparatur deines TVs leider nicht helfen.

 

Ich kann gut verstehen, dass du deinem Ärger Luft machen möchtest, der korrekte Weg führt aber in jedem Fall über unseren Support.

 

Deine Mail von letzter Woche ist jedenfalls bei uns eingetroffen und wird in Kürze bearbeitet.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
Beginner
Nachricht 3 von 3
51.039 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
51.039 Aufrufe

Re: TV Gerät defekt und kein Ende in Sicht.

Mit Ärger und Luft machen hat das nichts zu tun, mehr als eine Warnung vor diesem Produkten. Übrigens das Gerät lässt sich seit heute mal- welche Überraschung- wieder nicht einschalten.

Das kann ja nun bis zum Ende der Garantie so weiter gehen- danach hilft mir der Service sicher gern kostenpflichtig 🙂