abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

TV Gerät MD211332 funktioniert im Internetbereich nicht richtig

4 ANTWORTEN 4
lukas2000
Trainee
Nachricht 1 von 5
75.228 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
75.228 Aufrufe

TV Gerät MD211332 funktioniert im Internetbereich nicht richtig

Hallo, obiges TV Gerät habe ich nicht nicht einmal 3 Wochen und schon geht der Ärger los. Neben anderen kleineren Störungen funktioniert das Internet nicht richtig. Heute findet das Gerät mein Wifi-Netzwerk nicht. Von der Hotline erhielt ich den Rat, ein Firmware-Update zu machen, doch der Unterbereich 'Service' von Medion.de will nicht erscheinen. Wie komme ich zu einem Firmware-update?

4 ANTWORTEN 4
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 5
73.885 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
73.885 Aufrufe

Wenn man hier Hilfe sucht, wäre es schon hilfreich, die richtige Gerätenummer zu nennen. Aber ich vermute mal, es handelt sich um den MD 21332. Aber für den gibt es noch kein Update zum Download auf den PC.

Bei den Medion-TV's, die ich kenne, gibt es noch die Möglichkeit, direkt über das Einstellungsmenü upzudaten. Aber dann muß natürlich das Netzwerk funktionieren und es muß ein Update bei Medion vorhanden sein.

 

Gruß

Rainer

Tobias_L
New Voice
Nachricht 3 von 5
73.822 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
73.822 Aufrufe

Hallo zusammen,

bei mir besteht beim MD21332 DE-S ein ähnliches Problem. Zwar verbindet sich der Fernseher erfolgreich mit dem WLAN Netz, aber das Medienportal (via Internettaste) lässt sich nicht öffnen. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz, oder es erscheint die Fehlermeldung "Website access error, check your network connection or reload the page".

Von der Hotline habe ich erfahren, dass das Thema bereits bekannt ist und unter Hochdruck an einem Software Update gearbeitet wird, das man dann hier herunterladen kann:

https://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=30018404&gid=9

 

Darüber hinaus gibt es wohl einen Trick mit dem man sich behelfen kann:

Mit dem WLAN verbinden, dann in den Optionen bei Netzwerk Infos auf "statisch" umstellen und bei Gateway/DNS die Router IP eintragen. Dann zurück auf DHCP (=dynamisch). Dann die Internettaste betätigen.

Hat bei mir kurzzeitig funktioniert. Allerdings nicht mit der eigentlichen Router IP 192.168.1.1. sondern mit 192.168.1.2.
Vermutlich deswegen weil mein Router in der Konfiguration Folgendes ausgibt:

IP-Startadresse: 192.168.1.2.
IP-Endadresse: 192.168.1.250

Jedenfalls klappt das Ganze jetzt leider nicht mehr, obwohl ich es zig mal versucht habe. Es scheint also nicht dauerhaft in der richtigen Einstellung gespeichert zu bleiben. Auch glaube ich, dass es wichtig ist in welcher Reihenfolge man DNS oder Gateway im statischen Modus bearbeitet. Teilweise wird zwar die richtige IP angezeigt aber beim Reinklicken steht alles wieder auf 0.0.0.0 oder aber es springt bei IP und Netmask auf komplett andere Werte.

Deshalb hoffe ich - wahrscheinlich wie viele andere auf ein baldiges Softwareupdate, dass die Problematik löst.
Vielen Dank dafür im Voraus!

Herzliche Grüße, Tobias

P.S. Falls jemand weitere Erkenntnisse hat oder mit dem beschriebenen Tipp weiter kommt, bitte doch kurz hier rein schreiben. Danke.


Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 5
73.767 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
73.767 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

hier noch eine kleine Ergänzung zu der wirklich sehr guten Antwort vom Tobias_L

 

Wenn man die Einstellung auf statisch umgestellt hat und den DNS manuell eingetragen hat (gleiche Nummer wie der Gateway), dann direkt mal schauen ob die Internettaste funktioniert.

Kommt man dann ins Internet-Portal, kann man danach die Einstellung wieder auf DHCP ändern.

Danach sollte sich der TV automatisch den DNS ziehen.

Selbst wenn man die Werkseinstellungen gemacht hat.   

 

Bei mir hat das so geklappt.

 

LG

 

Daniel

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Athena
Trainee
Nachricht 5 von 5
73.575 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
73.575 Aufrufe

Lässt sich nicht auf statisch umschalden.

4 ANTWORTEN 4