abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart-TV und VoD/ Streamingdienste

2 ANTWORTEN 2
rainzor
Superuser
Nachricht 1 von 3
28.706 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
28.706 Aufrufe

Smart-TV und VoD/ Streamingdienste

Moin, moin,

 

es kommen hier ja immer wieder Anfragen, ob bzw. wie der eine oder andere Streaming-Anbieter (z.B. Maxdome, Netflix usw.)

auf Medion Smart-TVs funktioniert.

 

Eigentlich gab es nie eine richtige Antwort bzw. Lösung. Außer das @Andi vor ca. einem Jahr die Mitteilung machte, dass für die bekannten Anbieter derzeit keine Umsetzung möglich sei. So weit, so gut. Ist eben so.

 

http://community.medion.com/t5/Video/MEDION-LIFE-P15150-Smart-Apps/m-p/4238/highlight/true#M306

 

Aber jetzt habe ich eben durch Zufall in der Bedienungsanleitung für den MD 31034 gesehen, dass dieser direkt auf der Fernbedienung eine Taste für das Netflix-Portal hat.

 

Das würde ja bedeuten, dass zumindest Netflix doch funktioniert. Warum wird es den nicht auf dem Portal für die anderen Smart-TV bereitgestellt?

 

Gruß

Rainer

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
27.714 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
27.714 Aufrufe

Hallo @rainzor.

 

Bei dem Modell handelt es sich um ein anderes Gerät mit anderer Hardware und anderer Soft-, bzw. Firmware. Speziell beim Streaming benötigt man etwas leistungsstärkere Prozessoren und mehr RAM. Zudem läuft das Netflix-Portal anscheinend nicht mit über das Medien-Portal, denn auf der Fernbendienung gibt es zwei unterschiedliche Tasten für Medien- und Netflixportal.

 

Ob Netflix und andere Streamingdienste noch für ältere Modelle (auch im Hinblick auf deren Leistung) über das Medienportal bereitgestellt werden können, steht noch nicht fest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainzor
Superuser
Nachricht 3 von 3
27.141 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
27.141 Aufrufe

Hallo @Andi,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Allerdings ist diese für mich nicht wirklich schlüssig. Es ist ja nicht so, dass mit den anderen Geräten kein Streaming möglich wäre. Im Gegenteil, es sind ja so einige Mediatheken im Portal vorhanden, die Streaming anbieten. Nur die großen, kommerziellen Anbieter fehlen. Für mich sah es immer so aus, als ob es ein Problem beim DRM gab. Aber das scheint ja jetzt gelöst. Und das Netflix auf dem MD 31034 nicht über das Medion-Portal läuft, ist ja auch logisch, sonst könnten ja auch alle anderen Smart-TV's darauf zugreifen.

 

Ich vermute, dass es aus irgendwelchen Gründen nicht gewollt ist, dass andere Smart-TV darauf zugreifen können. Ist wohl so ähnlich, wie bei der PVR-Funktion. Ist auf fast allen Medion Smart-TV vorhanden und kann auch freigeschaltet werden, ist es ab Werk aber nur bei wenigen so.

 

Gruß

Rainer

2 ANTWORTEN 2