abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV - automatische WLAN Verbindung

3 ANTWORTEN 3
srennnnnn
New Voice
Nachricht 1 von 4
10.376 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
10.376 Aufrufe

Smart TV - automatische WLAN Verbindung

Hey Liebe Community.

Ich weiß nicht weiter:

Mein MEDION Smart TV hat sich bisher immer automatisch mit dem WLAN verbunden. Habe beim Einrichten einfach das WLAN-Netzwerk gesucht, das Passwort eingespeichert und fertig - der TV ist meistens im Stand By - von da aus konnte ich den TV immer starten, einfach die NETFLIX Taste drücken oder die Internet Taste und Zack - konnte ich Problemlos Inhalte aus dem Internet streamen. Ein kleines Problem dabei war nur: wenn man zu schnell Internet-Apps am TV gestartet hat, dann war er noch nicht mit dem WLAN verbunden und meldete erstmal einen Fehler. Aber verbunden hat er sich dann trotzdem kurze Zeit später und alles ging problemlos.

 

Nun zum Problem:

Ohne, dass irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden, weder Firmwareupdates am WLAN Router, noch am TV, noch irgendwelche Änderungen am Netzwerk (Passwort, Name, IP Zuweiseung, ...) verbindet sich der TV nicht mehr automatisch mit dem WLAN... in den TV Einstellungen kann ich in die WLAN Optionen gehen und mir wird angezeigt, dass ein WLAN Profil vorhanden ist, jedoch verbindet er sich einfach nicht. Das einzige was hilft, ist jedes mal in die Netzwerkoptionen des TVs zu gehen und die WPS Verbindung einzuleiten. Dann muss ich noch zum Router laufen und die WPS Taste drücken, damit sich TV und WLAN-Netzwerk finden.... 

 

Warum? Von einen auf den anderen Tag? Ich will, dass der TV wieder, ganz ohne WPS-Zwang, einfach in mein WLAN-Netz einloggt... wie?

 

Kann da jemand helfen?

 

Grüße!

3 ANTWORTEN 3
rainzor
Superuser
Nachricht 2 von 4
10.144 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
10.144 Aufrufe

Moin,

schon mal den Router neu gestartet?

Gruß
Rainer
srennnnnn
New Voice
Nachricht 3 von 4
10.128 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
10.128 Aufrufe

Hey.

 

Ja, Router ist schon neu gestartet worden 😕

srennnnnn
New Voice
Nachricht 4 von 4
9.683 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
9.683 Aufrufe

Meine Frage ist nun schon ziemlich lange her... ich plage mich tatsächlich immernoch damit rum jedes mal mit WPS eine Verbindung zu erzeugen... noch immer nichts Neues?

Los, Community - irgendeiner von euch weiß da was! 🙂

Grüße

3 ANTWORTEN 3