abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV X16596: Prime App lässt TV nach kurzer Zeit einfrieren (Standbild mit Ton)

5 ANTWORTEN 5
Spock_1
New Voice
Nachricht 1 von 6
1.359 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
1.359 Aufrufe

Smart TV X16596: Prime App lässt TV nach kurzer Zeit einfrieren (Standbild mit Ton)

Smart TV X16596 (MD 32196): Prime App lässt TV nach kurzer Zeit einfrieren (Standbild mit Ton)
Akt. Softwareversion ist V.0.51.26.0 (fwup_mb230 wurde bereits im März 21 eingespielt wegen Problemen mit Soundbar)

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
1.350 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
1.350 Aufrufe

Hallo @Spock_1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Besteht dieses Problem von Anfang an und trat es erst kürzlich auf? Hast Du Dein TV auf die Werkseinstellungen gesetzt und dann getestet?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Spock_1
New Voice
Nachricht 3 von 6
1.346 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
1.346 Aufrufe

Hi @Burki48 ,

habe das Gerät seit März 2021, aber nutze jetzt erst Prime Video - bzw. hatte versucht das zu tun...
Andere Medien-Quellen (NetFlix, Plex, Mediatheken... ) funktionieren problemlos. 
Anfänglich gab es Probleme mit der Soundbar. Auf anraten des Supports habe ich dann fwup_mb230 eingespielt gehabt. Soundbar-Problem war daraufhin behoben.

Jetzt habe ich für das Problem des "Einfrierens" wiederum gelesen, das Update fwup_mb230 soll das beheben ?  - hab ich aber schon... 
Werkseinstellungen waren vor kurzem erforderlich, weil das Portal nicht mehr lief (Zertifikatsprobleme des Anbieters?)  - Also , ja - Werkseinstellungen wurde gemacht.

 

Gruß Spock

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
1.344 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
1.344 Aufrufe

Hallo @Spock_1,

 

danke für Deine Rückmeldung.

 

Uns ist kein generelles Problem mit der Amazon Prime App bekannt. Hast Du deinen TVper W-LAN verbunden? In diesem Fall verbinde diesen über LAN und teste, ob es dann funktioniert.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Spock_1
New Voice
Nachricht 5 von 6
1.335 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
1.335 Aufrufe

Hallo @Burki48 ,

ich habe das mit dem LAN-Kabel ausgetestet. Leider führt auch das zu dem o.g. Problem: Bild steht und Ton läuft weiter... TV reagiert nicht mehr

Irgendwann, wenn man das TV nicht resettet, kommt dann irgend wann eine Fehlermeldung von der Prime Video App "...es ist leider etwas schief gegangen... " 

Gibt es ggf. die Möglichkeit die Prime Video App neu zu installieren bzw. upzudaten? (leider kann ich auch nicht finden, wo die Version der Prime Video App steht... )
Im Portal wird die Prime Video App leider nicht angeboten. Leicht frustrierend, dass gerade ein built-in-Feature nicht funktioniert.

 

Gruß Spock

Burki48
Moderator
Nachricht 6 von 6
1.328 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
1.328 Aufrufe

Hallo @Spock_1,

 

die Prime Video App kann so nicht einfach geupdated werden. Bitte wende Dich in diesem Fall an unseren Service.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

5 ANTWORTEN 5