abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart-TV X16018 (MD 31018) verliert manuelle Netzwerkadresse

GELÖST
1 ANTWORT 1
Asker
Beginner
Nachricht 1 von 2
1.190 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.190 Aufrufe

Smart-TV X16018 (MD 31018) verliert manuelle Netzwerkadresse

Hallo, mein TV verliert immer die manuelle WLAN IP Konfiguration nach stromlosen Zustand. Das Gerät behält allerdings die Zugangsdaten (welches Netzwerk und die Zugangsdaten). Das Netzwerkprofil habe ich mehrmals gelöscht und wieder angelegt. Leider ohne Erfolg. Wer weiß Rat (DHCP muss ausgeschaltet sein!)? Es ist echt nervig, wenn bei jedem Einschalten die manuellen Konfigurationsdaten erneut eingegeben werden müssen. Lieben Dank !
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.454 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.454 Aufrufe

Hallo @Asker

 

nun mal zu deiner zweiten Frage.

 

Ich habe das mal gegen getestet. Es ist wirklich so, wenn man das Gerät vom Strom trennt, verliert er die manuelle WLAN IP Konfiguration.

Gespeichert bleiben nur so Sachen wie die Senderliste, Bild und Toneinstellungen etc.

Lösung wäre den TV nicht vom Strom zu trennen, sondern lieber im Standby zu lassen. Das ist sowieso schonender für den TV (also erhöht die Lebensdauer) und bei dem geringen Stromverbrauch im Standby (< 0,50 W) und unter Berücksichtigung der längeren Lebensdauer, ist es auch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher, den TV im Standby zu lassen.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 2
1.455 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.455 Aufrufe

Hallo @Asker

 

nun mal zu deiner zweiten Frage.

 

Ich habe das mal gegen getestet. Es ist wirklich so, wenn man das Gerät vom Strom trennt, verliert er die manuelle WLAN IP Konfiguration.

Gespeichert bleiben nur so Sachen wie die Senderliste, Bild und Toneinstellungen etc.

Lösung wäre den TV nicht vom Strom zu trennen, sondern lieber im Standby zu lassen. Das ist sowieso schonender für den TV (also erhöht die Lebensdauer) und bei dem geringen Stromverbrauch im Standby (< 0,50 W) und unter Berücksichtigung der längeren Lebensdauer, ist es auch wirtschaftlicher und umweltfreundlicher, den TV im Standby zu lassen.

 

MFG

 

Daniel


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1