abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Smart TV X15010

1 ANTWORT 1
Anonymous
None
Nachricht 1 von 2
751 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
751 Aufrufe

Smart TV X15010

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen den neuen Fernseher. Leider funktioniert die Verbindung mit Alexa nicht vernünftig. Verbindung mit der FritzBox über LAN Kabel. (78 Mbps). "Über Nacht" verliert er die Verbindung. Wenn ich den TV dann kurz vom Stromnetz trenne, findet er sie wieder. Ist aber nicht ganz so im Sinne des Erfinders. 🙄.
Außerdem funktioniert Lifestreaming nicht. Mein Fitnessstudio bietet das an, kann ich aber so nicht nutzen. YouTube funktioniert ruckelfrei.
Ich hatte bei meinem Medion Tablet ein ähnliches Problem. Allerdings das per WLAN.  Ist das tatsächlich "Medion-spezifisch"?
Ok, ist jetzt ein Fernseher, Bild und Tonqualität finde ich auch sehr gut, aber die zusätzlichen Gadgets hätte ich auch gerne funktionierend. 😀
Kann mir da jemand weiterhelfen? Oder muss ich das so "hinnehmen"? Merci. 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
735 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
735 Aufrufe

Hallo @Anonymous und herzlich willkommen in der Community.

 


@Anonymous  schrieb:

die zusätzlichen Gadgets hätte ich auch gerne funktionierend


Das kann ich nachvollziehen. Smiley (zwinkernd)

 

 


@Anonymous  schrieb:

"Über Nacht" verliert er die Verbindung.


Wird der TV im Moment des Verbindungsverlustes im Router in der Liste der aktiven Netzwerkgeräte denn noch angezeigt? Welchen Router mit welcher Firmware hast du? Hast du den Router mal neu gestartet? Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Spielt es eigentlich eine Rolle, ob du die Verbindung per LAN oder per WLAN aufbaust? Verliert der TV in beiden Fällen die Verbindung über Nacht? Wie genau muss man sich diesen Verbindungsverlust vorstellen? Du schaltest den TV morgens ein uns es funktionieren alle internetgebundenen Dienste nicht mehr? Kein Medienportal, keine einzige App, kein HbbTV?

 

 


@Anonymous  schrieb:

Außerdem funktioniert Lifestreaming nicht. Mein Fitnessstudio bietet das an


Über wen oder was streamt denn dein Fitness-Studio? Läuft das über YouTube? Falls ja, laufen denn andere Livestreams auf YouTube, die nicht von deinem Fitnessstudio kommen? Auch hier könnte es helfen, den TV auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1