abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life P 15038 50 Zoll

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
BennoPOM
Beginner
Nachricht 1 von 8
2.613 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.613 Aufrufe

Medion Life P 15038 50 Zoll

Hi @ all, bisher klappte die Datenübertragung vom PC zum alten Medion TV super gut, jetzt habe ich diesen neuen und ich habe zwar ein Bild vom Desktop Hintergrund( keine Maus) , und wenn ich ein Video starte auch den Ton dazu(einstellbar), aber leider überträgt entweder der PC die Daten des Videos nicht oder der TV kann diese nicht empfangen. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Lösung vorschlagen könnte. (habe schon verschiedene HDMI KAbel getestet, aber leider ohne Erfolg auch an den unterschiedlichen Eingängen des TV.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.578 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.578 Aufrufe

@BennoPOM

 

Schön dass es so klappt. Aber für den Anschluss über HDMI den Bildschirm selber duplizieren?

Ich muss für zwei meiner Win-Laptops mit Intel-Grafik (Win 7 und Win 10), wenn ich diese über > HDMI an meinen LG-Fernseher anschliesse, keinerlei Verrenkungen machen ausser am Fernseher den Input von Antenne auf HDMI zu wechseln.

Die Intel-Steuerung für Grafik und Medien sendet das Bild über HDMI automatisch parallel über HDMI an den TV.

 

Gruss daddle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
daddle
Superuser
Nachricht 2 von 8
2.608 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.608 Aufrufe

@BennoPOM

 

 

 

Nach dem Service-Portal ist das P15038 ein 32"-Gerät (80 cm Diagonale).

Kann es sein dass Du zuerst im Menü in der Quelleliste die Quelle HDMI aktivieren musst?

Oder zumindest über die Source-Taste auf der FB versuchen.

 

Gruss, daddle

BennoPOM
Beginner
Nachricht 3 von 8
2.606 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.606 Aufrufe

Danke für deine Antwort und nein , dies ist ein 50 Zoll, eben angeschlossen, 125,7 cm Bilddiagonale und ja , ich habe die Source HDMI gewählt, in allen 3 Eingängen, leider , wie schon erwähnt, kommt nur das Desktopbild des PC´s auf den Fernseher, Ton wird übertragen über HDMI , nur leider kein Bild !

daddle
Superuser
Nachricht 4 von 8
2.600 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.600 Aufrufe

@BennoPOM

 

OK, geb ich aber im Service Portal die Nr. P 15038 an, kommt das Handbuch für das 32"-Gerät. Dann gib mal bitte die MSN-Nummer an, die identifiziert das Gerät eindeutig. Und checke sicherheitshalber auch nochmal die P15038-Angabe; und nenne bitte auch die MD-Nummer.

 

Die Source-Taste ist auch abhängig von der Einstellung der Quellenliste im Menü; in dieser, so vorhanden, müssen die Eingänge freigeschaltet werden.

 

Gruss, daddle

BennoPOM
Beginner
Nachricht 5 von 8
2.598 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.598 Aufrufe

MD 31338 EU

MSN: 30025367

 

20181029_181105.jpg20181029_181113.jpg

BennoPOM
Beginner
Nachricht 6 von 8
2.591 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.591 Aufrufe

Edit: Problem gelöst, musste auf dem PC den Bildschirm duplizieren und aktivieren, nun funzt es!

 

Danke für deine Hilfe

 

LG

daddle
Superuser
Nachricht 7 von 8
2.579 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.579 Aufrufe

@BennoPOM

 

Schön dass es so klappt. Aber für den Anschluss über HDMI den Bildschirm selber duplizieren?

Ich muss für zwei meiner Win-Laptops mit Intel-Grafik (Win 7 und Win 10), wenn ich diese über > HDMI an meinen LG-Fernseher anschliesse, keinerlei Verrenkungen machen ausser am Fernseher den Input von Antenne auf HDMI zu wechseln.

Die Intel-Steuerung für Grafik und Medien sendet das Bild über HDMI automatisch parallel über HDMI an den TV.

 

Gruss daddle

Major_ToM
Professor
Nachricht 8 von 8
2.571 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.571 Aufrufe

Guten Morgen @BennoPOM,

 

Probleme die sich (wie in diesem Fall fast) von alleine erledigen, sind uns immer die Liebsten 🙂

Wenn Du nun noch (auch wenn es sich vllt. komisch anhören mag) deinen Eintrag durch Klicken auf das kleine, graue Feld "Als Lösung akzeptieren" als gelöst kennzeichnen würdest.
Dadurch finden Kunden, die ggf. das gleiche Problem haben schneller die Lösung.

Vielen Dank

Major ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7