abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion x15515 Pseudo-Appstore weg

6 ANTWORTEN 6
actro
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.963 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.963 Aufrufe

Medion x15515 Pseudo-Appstore weg

Moin.

Beim Druck auf die Medion-Taste laufen unten rechts in der Ecke die paar Punkte einmal durch und der Bildschirm bleibt schwarz. Die Internetverbindung läuft einwandfrei, keine Ahnung, was da klemmt, ist der dahinterliegende Server bei Vestel gestört?

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
1.939 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.939 Aufrufe

Hallo @actro und herzlich willkommen in der Community.

Bisher ist mir keine Störung bekannt. Hast du denn mal über den TV nach Firmwareupdates gesucht? Welche Version ist aktuell installiert? Bietet der TV denn ein Update an, wenn du danach suchst?

Falls kein Update verfügbar ist, führe bitte einmal folgende Reststromentladung durch:

1. TV ausschalten.

2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.

3. Alle Anschlusskabel entfernen.

4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.

5. Anschlusskabel wieder anschließen.

6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.

7. Gerät in Betrieb nehmen.

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
actro
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.936 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.936 Aufrufe

Moin..

Zurücksetzen und so weiter hab ich durch. Firmware ist V.0.51.20.0, ein Update wird mir nicht angeboten. Ausser den fest installierten Apps leider auch nichts, das Medion-Menü bleibt einfach schwarz.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
1.924 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.924 Aufrufe

Hallo @actro.

Seit wann genau besteht das Problem? Funktioniert denn Netflix, YouTube und HbbTV (Red Button)?

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
actro
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.922 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.922 Aufrufe

Das kann ich gar nicht genau sagen. Aufgefallen ist mir das vor ein paar Tagen, als ich nachschauen wollte, was es an Apps so neues gibt. Youtube, Netflix und Prime funktionieren, HbbTV ist ausgeschaltet.

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
1.916 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.916 Aufrufe

Hallo @actro.

Wenn das seit ein paar Tagen besteht, frage ich mich, was zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Hat vielleicht dein Router ein Update bekommen? Ist der TV per WLAN angebunden? Funktioniert es per LAN-Kabel auch nicht?

Wenn es nach einer Reststromentladung und einer neuen Ersteinrichtung weiterhin nicht funktioniert und auch kein Firmwareupdate verfügbar ist, hab ich keine Idee mehr, woran das liegen kann. Ein generelles Problem scheint es nicht zu sein, sonst würden sich innerhalb kürzerer Zeit viel mehr User hierzu melden. Ich gehe daher erst einmal von einem lokalen Problem, bzw. Einzelfall aus.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

actro
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.914 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.914 Aufrufe

Router hier ist eine antike Fritzbox, für die gibt es schon seit Jahren keine Updates mehr, das kann man als Fehlerquelle ausschliessen. Ich geb's einfach auf und bammel da nen Raspberry4 mit Kodi dran, das ist wohl auf Dauer die beste Lösung.

Beim Netzwerkverkehr mitsniffen per Wireshark habe ich gesehen, dass der Fernseher vstlsrv.com kontaktiert und einen 503 zurückbekommt, das sieht seltsam aus, da ich aber nicht weiss, wie die Standardantwort aussehen soll, ist das müßig..

Vielen Dank auf jeden Fall für die Hilfe.

6 ANTWORTEN 6