abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion X15022 Bildfehler beim Einschalten über HDMI

7 ANTWORTEN 7
smsesch
Trainee
Nachricht 1 von 8
2.460 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
2.460 Aufrufe

Medion X15022 Bildfehler beim Einschalten über HDMI

Hallo,

 

es scheint noch einen Bug in der HDMI Software zu geben.

Wenn der Fernseher über ein HDMI Gerät eingeschalten wird (z.B Nintendo Switch, Google Chromecast) sieht das Bild manchmal sehr merkwürdig aus.

Siehe Beispielbilder.

Beim falschen Bild wurde der Fernseher per HDMI eingeschalten und beim korrekten Bild über die Fernbedienung.

 

Das Bild sieht normal aus sobald man den TV neustartet oder die Eingangsquelle wechselt. Oft ist es aber so das dann ein Gerät immer doppelt in der Quellenliste angezeigt wird. 

 

Mein Chromecast ist bei mir z.B. Quelle 2. Wenn ich nun den Fernseher über die Nintendo Switch anschalte und der Fehler auftaucht, steht bei Quelle 2 und 3 Chromecast und die Switch ist komplett aus der Liste verschwunden.

 

Die TV Software ist V.4.35.19.4.

Die Seriennummer ist 8109425 801239.

 

Ich hoffe das kann über ein Update behoben werden.

 

falsches Bildfalsches Bild

 

korrektes Bildkorrektes Bild

 

Falls es ein neues Update gibt sollte auch mal der Grammatikfehler beim Steuern des TV's behoben werden. 🙂 Wenn ein HDMI Gerät den TV steuert und man auf der Fernbedienung 0 hält um wieder mit der Fernbedienung steuern zu können zeigt der Fernseher immer den Text "Fernbedienung wird steuern TV". 

 

Danke & Gruß

Markus

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
2.428 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
2.428 Aufrufe

Hallo @smsesch .

 

Bitte sei so nett und setze den TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst.

 

1.

Tritt der beschriebene Effekt dann weiterhin auf?

 

2.

Bitte schließe testhalber mal nur ein einziges HDMI Gerät an. Tritt der Fehler dann auch auf?

 

3.

Welchem Standard entspricht dein HDMI-Kabel und wie lang ist es? Hast du schon mal ein anderes Kabel getestet?

 

4.

Poste bitte mal ein Foto von der fälschlicherweise doppelt angezeigten HDMI-Quelle und ein weiteres Foto, wenn alles korrekt angezeigt wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
smsesch
Trainee
Nachricht 3 von 8
2.411 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
2.411 Aufrufe

Hallo Andi,

 

der Fehler tritt auch nach Neueinrichtung auf und auch wenn nur ein HDMI Gerät angeschlossen.

 

Mein HDMI Kabel ist 2.0 ca. 1,5 Meter lang. Es tritt auch mit verschiedenen Kabeln auf. 

 

Hier 2 Fotos von der Quellenliste.FehlerFehler

 

 

richtigrichtig

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 8
2.398 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
2.398 Aufrufe

Hallo @smsesch.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde mich hierzu einmal bei der Technik erkundigen. Wenn ich mehr Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
2.384 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
2.384 Aufrufe

Hallo @smsesch.

 

Eine Sache noch. Wir müssten zusätzlilch wissen, wie der TV reagiert, wenn du die CEC Funktion abschaltest. Könntest du das bitte auch noch einmal testen? Treten die Probleme dann auch auf?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
smsesch
Trainee
Nachricht 6 von 8
2.336 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
2.336 Aufrufe

Ich habe den Fernseher nun ein paar Tage ohne CEC betrieben und da taucht der Fehler nicht mehr auf. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 8
2.319 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
2.319 Aufrufe

Hallo @smsesch.

 

Danke für die Info. Gebe ich so weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
2.298 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
2.298 Aufrufe

Hallo @smsesch.

 

Der Sachverhalt wurde jetzt in der Fachabteilung einige Tage lang getestet. Mit den dort vorliegenden Geräten und Kabeln konnten die von dir erwähnten Effekte nicht nachgestellt werden. Aufgrund der Tatsache, dass sich diesbezüglich auch nicht noch mehr Kunden gemeldet haben, muss ich erst einmal von einem Einzelfall ausgehen.

 

Wenn es dir nicht möglich sein sollte, die CEC Funktion deaktiviert zu lassen, kann ich dir nur raten, andere Kabel zu verwenden, die Geräte eventuell mal an andere HDMI-Ports anzuschließen (bzw. untereinander zu tauschen) oder das Gerät noch einmal durch die Ersteinrichtung auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Sollte das alles nicht helfen, müsstest du einmal den Weg über unseren Support gehen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7