abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV reagiert nicht auf Fernbedienung

11 ANTWORTEN 11
TS718
Beginner
Nachricht 1 von 12
4.136 Aufrufe
Nachricht 1 von 12
4.136 Aufrufe

Medion TV reagiert nicht auf Fernbedienung

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem mit meinem Medion MD30889. Er reagiert nicht mehr auf die (Original-)Fernbedienung.

Bisher erfolglos versucht: neue Batterien, neue Originalfernbedienung, vom Stromnetz getrennt.

​Dachte daher, dass vielleicht der Sensor am TV-Gerät kaputt sei, allerdings reagiert er auf die Fernbedienung vom Fire-TV-Stick (hier jedoch nicht auf alle Tasten), auch wenn der Stick nicht mit dem TV verbunden ist.

​Habt ihr vielleicht noch Tipps? Der Medion-Support hilft nicht mehr, da das Gerät zu alt ist.

11 ANTWORTEN 11
TS718
Beginner
Nachricht 11 von 12
1.490 Aufrufe
Nachricht 11 von 12
1.490 Aufrufe

So, ein kurzes Update.

Von den remote apps funktioniert leider keine (habe bestimmt 10 probiert), die meisten haben Medion gar nicht zur Auswahl oder die Verbindung funktioniert nicht.

Habe jetzt eine One For All-Fernbedienung gekauft als letzten Versuch und siehe da - es klappt!

Warum zwei funktionstüchtige Medion-Fernbedienungen nicht funktionieren ist mir nach wie vor ein Rätsel. Aber egal, hauptsache es geht.

Danke euch!

Dave123
Apprentice
Nachricht 12 von 12
1.456 Aufrufe
Nachricht 12 von 12
1.456 Aufrufe

Habe jetzt noch eine msn: 40009114 in der Schublade gefunden die müsste ich eigentlich mit dem TV koppeln können, wenn ich den scart1 PC scart2 nutze. Leider habe ich aber keine Ahnung mehr wie diese Tasten programmiert werden können. Kann da jemand helfen? Ich finde leider keine passende Anleitung im Internet. 

Vielen Dank und Grüße. Dave

11 ANTWORTEN 11