abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV X18090 PVR

5 ANTWORTEN 5
rafaelo76
Beginner
Nachricht 1 von 6
4.306 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
4.306 Aufrufe

Medion TV X18090 PVR

Mit welcher datei kann ich mir die pvr aufnahme funktion einschalten auf meinen medion fernseher? Diese funktion ist derzeit abgeschaltet und kann auch nicht manuel eingeschaltet werden.Welche Datei muss auf den Stick eingespielt werden?Wo finde ich diese Datei?Danke

 

5 ANTWORTEN 5
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 6
4.233 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
4.233 Aufrufe

Hallo @rafaelo76

willkommen in der Community.

 

Einen Medion Fernseher habe ich nicht.

Aber von anderen Geräten kenne ich es so, dass die Aufnahmefunktion aktiviert wird, wenn man ein geeignetes Speichermedium (USB Stick, besser Festplatte) anschließt.

Dazu muss man keine spezielle Datei einspielen.

Gruß
Iks-Jott

 

 

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rafaelo76
Beginner
Nachricht 3 von 6
4.212 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
4.212 Aufrufe

passiert nichts leider....

rainzor
Superuser
Nachricht 4 von 6
4.203 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
4.203 Aufrufe

Moin @Iks-Jott,

da hast du den TE wohl falsch verstanden. Der X18090 hat ja offiziell gar kein PVR.
Aber bei den heutigen TV's ist der PVR in der Software vorhanden, wird aber bei den meisten Geräten vom Hersteller abgeschaltet, um Lizenzgebühren zu sparen.

@rafaelo76
Theoretisch funktioniert es so: Du mußt die SwProfile.bin deines TV auf einen USB-Stick kopieren, diese dann in einen ProfilePatcher laden und darin PVR freischalten. Dann die Datei auf den TV zurück kopieren.

Gruß
Rainer
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 5 von 6
4.199 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
4.199 Aufrufe

@rainzor

 

Ich habe mich durch das Thema TV X18090 PVR irritieren lassen und dachte das ist die Bezeichnung des Gerätes.

 

Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass weder in der Beschreibung bei Hofer noch in der BDA die PVR Fähigkeit beschrieben ist.

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rafaelo76
Beginner
Nachricht 6 von 6
4.196 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
4.196 Aufrufe

Ja das hat mir der Medionkundendienst auch heute mitgeteilt das es kein PVR TVist... Die funktion würde ich mir aber gerne freischalten doch weiss ich nicht wo ich die software finde... runterlade.... ändere..... um sie aufn stick zu spielen...Hoffe ich habe mich verständlich ausgedruckt.Danke für Eure Mühe 

5 ANTWORTEN 5