abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

New Voice
Nachricht 1 von 6
737 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
737 Aufrufe

Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

Dieses Forum ist wahrscheinlich meine letzte Chance um meinen Sohn doch noch glücklich zu machen :-)

 

Zur Situation:

Ich habe für ihn einen gebrauchtes TV-Gerät erworben, eben dies MD30725. Es funktioniert soweit auch super, Sender, Internet usw.

NUR, wenn ich youtube starte, bleibt er beim Startbildschirm hängen (ich habe nach ca. 1 Stunde  abgebrochen).

 

Der Medion-Support antwortet lakonisch, dass der Support für dieses Produkt eingestellt ist (Baujahr 2014).

 

Gibt es keine Möglichkeit diese App zu aktualisieren?

5 ANTWORTEN
Superuser
Nachricht 2 von 6
730 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
730 Aufrufe

Re: Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

Hallo @harald_eis1

willkommen in der Community.

 

Apps selber installieren geht nicht, die lagern auf irgendeinem Server von Medion und werden dort verwaltet.

 

Mir ist bekannt, dass man YouTube auch nicht mehr auf Amazon Fire abspielen kann (Rechtestreit, wenn ich mich nicht täusche). Dazu muss man eine Firefox App installieren, was bei den Geräten jedoch möglich ist.

Ob es zwischen Medion und Youtube ein ähnliches Problem gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß
Iks-Jott

 



____________________________________________________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 6
724 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
724 Aufrufe

Re: Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

Hallo @Iks-Jott,

 

danke erst einmal für die schnelle Antwort.

Meiner Meinung nach gibt es derartige Probleme bei Medion nicht, sonst dürfte die App auf neueren geräten auch nicht

funktionieren und bei einem Bekannten, der ein Gerät aus 2017 hat, funktioniert youtube.

Superuser
Nachricht 4 von 6
695 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
695 Aufrufe

Re: Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

Moin,

 

ich habe auch einen älteren Medion und da funktioniert YouTube auch nicht. Liegt also nicht an deinem Gerät.

Und leider "vergisst" Medion ältere Geräte immer sehr schnell. Da wird bestimmt nichts mehr kommen.

Aber wenn es dich tröstet, Eingaben für eine Suche und die ganze Bedienung der Internetfunktionen machen auf diesen Teilen eh keinen Spaß.

 

Gruß

Rainer

New Voice
Nachricht 5 von 6
690 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
690 Aufrufe

Re: Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

@rainzor

Ja, das habe ich schon befürchtet. 

Kann man leider nicht ändern.

Dass die Bedienung sehr umständlich ist, das weiß ich - es geht auch mehr um die 

"Gleichbehandlung" der "Zwerge" --- wieso hat er und ich nicht .....

Ja, hör mal zu; Dein Gerät ist schon etwas älter und da wollen die Onkels, dass du dir ein neues kaufen sollst ....

 

:-)

Ich hatte einfach nur gehofft, dass auch mal ein paar Medionleute hier nachsehen und Lösungen anbieten, denn so kompliziert kann es eigentlich nicht sein. Aber wie schon gesagt, der Euro rollt nur, wenn man immer neu kauft.

 

 

Superuser
Nachricht 6 von 6
686 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
686 Aufrufe

Re: Medion TV MD 30725 - Youtube fuktioniert nicht mehr HILFE

Moin,

ich hab gerade mal nach dem Thema gegoogelt. Die älteren Geräte von andern Herstellern funktionieren auch nicht mehr. Schuld hat Google/ YouTube, die haben auf HTML5 umgestellt und das kann die alte Hardware in älteren TV's nicht mehr. Aber Google hat auch gleich die Lösung. Entweder man kauft sich einen Streamingstick, oder besser gleich einen neuen Fernseher. Und wer beides nicht will , kann ja auch eine Spielekonsole benutzen.

Gruß
Rainer