abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion TV Life X17027

1 ANTWORT 1
Caretaker
New Voice
Nachricht 1 von 2
1.252 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
1.252 Aufrufe

Medion TV Life X17027

Ich habe folgendes Problem mit manchen Filmen, wenn ich einen Film (*.mkv, *.mp4) mittels Medienbrowser --> Video auf dem TV wiedergeben will bekomme ich die Meldung "Datei defekt oder Format wird nicht unterstützt". Kopiere ich den selben Film auf einen USB Stick oder auf eine portable HD wird der Film einwandfrei abgespielt. Hat irgenwer einen Tip für mich ? Mit Dank im Voraus.
Tags (1)
1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
1.236 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
1.236 Aufrufe

Hallo @Caretaker.

 

Dass der TV das Format eigentlich unterstützt, hast du durch das direkte Bereitstellen per USB-Stick bewiesen. Meine persönliche Erfahrung ist es jedoch, dass viele Mediaserver, die diese Dateien im LAN bereitstellen, fehlerhaft arbeiten, bzw. noch nicht ausgereift sind.

 

Ich nutze privat einen Samsung Smart TV und eine Fritzbox 7490. Der in der Fritzbox integrierte Mediaserver zeigt auch seltsames Verhalten. Ein mkv Film per Server bereitgestellt, bewirkt, dass auf dem TV die Funktionen Pause und Spulen nicht funktionieren. Der gleiche Film auf einem USB-Stick bereitet keine Probleme. Ein anderer mkv Film per Server bereitgestellt lässt sich aber pausieren und vor- und Zurückspulen.

 

Anderes Beispiel: In diesem Thread hat User "medion-fellow" bemängelt, dass bei mp3s die Coveranzeige (aus dem ID3 Tag) auf unseren WLAN-Radios nicht funktionieren würde. Das war auch ein Bug des Servers, der in einer höheren Version gefixt wurde.

 

Ich gehe also davon aus, dass das von dir beschriebene Verhalten an dem von dir verwendeten Server liegt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1