annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion Md 31174 Bootloop

RÉSOLU
65 RÉPONSES 65
Jacksone
Trainee
Message 1 sur 66
19 088 Visites
Message 1 sur 66
19 088 Visites

Medion Md 31174 Bootloop

Guten Tag

ich besitze einen Medion 31174 der nach anschalten des Netzschalters direkt das Medion Logo zeigt,

dann geht der Tv in einen beleuchteten schwarzen Hintergrund geht dann kurz Komplett dunkel und zeigt dann wieder das Medion Logo.

Ich habe bereits versucht Reststrom entweichen zu lassen in dem ich den tv vom Strom nahm den Netzschalter auf off gestellt hab

und am Multifunktions Button 15 Sekunden gedrückt habe

 

Ich habe auch mal mit einer Taschenlampe gegen geleuchtet ich denke das es nicht an der Hintergrund Beleuchtung liegt

 

Meine Frage nun gibt es irgendwo die Möglichkeit die komplette Firmware neu aufzuspielen und nicht nur das Update

oder wäre damit auch nicht geholfen..

 

 

Mit freundlichen Grüen 

 

 

Jacksone

65 RÉPONSES 65
sfits
New Voice
Message 11 sur 66
3 443 Visites
Message 11 sur 66
3 443 Visites

Guten Morgen @Daniel 

 

es ist ebenso ein MD-31174 (X16015). Danke für die Mühe.

 

VG Stefan

Daniel
Moderator
Message 12 sur 66
3 434 Visites
Message 12 sur 66
3 434 Visites

Ok prima @sfits 

 

dann hast Du gleich eine PN von mir


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BenniLe
New Voice
Message 13 sur 66
3 339 Visites
Message 13 sur 66
3 339 Visites

Hallo @Daniel 

 

anscheinend hast du eine Lösung für das Problem mit dem bootloop gefunden. Habe genau den selben Fehler seit dem Anschließen des Fire TV Stick 4K.

 

Könntest du mir bitte auch weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Benni

 

P.s. kann ich nach der Reparatur den Fire TV Stick wieder anschließen oder sollte der Weg bleiben?

Daniel
Moderator
Message 14 sur 66
3 332 Visites
Message 14 sur 66
3 332 Visites

Hallo @BenniLe 

 

erstmal herzlich willkommen in der Community.

 

Ich helfe Dir gerne weiter, aber welchen TV hast Du denn genau?

 

Und ja, im Regelfall kannst Du den Stick weiter nutzen.  


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BenniLe
New Voice
Message 15 sur 66
3 323 Visites
Message 15 sur 66
3 323 Visites

Guten Morgen @Daniel 

 

Sry, das hätte ich vllt. Dazuschreiben sollen. Ich habe auch den MD 31174 DE-A.

 

Vielen Dank schon mal im voraus.

 

Grüßle

Benni

Daniel
Moderator
Message 16 sur 66
3 315 Visites
Message 16 sur 66
3 315 Visites

@BenniLe 

 

Dann schicke ich dir jetzt gleich eine PN 🙂


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
BenniLe
New Voice
Message 17 sur 66
3 307 Visites
Message 17 sur 66
3 307 Visites

Es hat funktioniert! Vielen lieben Dank!

Du hast mir das "Fenster auf, TV raus, Fenster zu" erspart.

 

Großes Lob!

 

Grüßle Benni

fab12
New Voice
Message 18 sur 66
3 247 Visites
Message 18 sur 66
3 247 Visites

Hallo,

ich habe einen Medion MD30898 MSN:30019610 der ebenfalls in der Bootschleife festhängt und nur ab und zu funktioniert.

gibt es hierzu auch eine Lösung?

LG Fabian

Daniel
Moderator
Message 19 sur 66
3 221 Visites
Message 19 sur 66
3 221 Visites

Hallo @fab12 

 

hast du Deinen TV mit dem Internet verbunden?

Wenn ja, dann trenne die Verbindung bevor Du den TV startest. Also entweder Netzwerkkabel trennen oder Router vom Strom trennen.

Anschließend den TV resetten (vom Strom trennen und mehrfach den Netzschalter bedienen).

Falls er dann wieder angeht, den TV wieder mit dem Internet verbinden und über die Einstellungen nach einem update suchen.

Wenn es nicht funktioniert, dann melde Dich nochmal, dann schaue ich nach einer Software für den TV. 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
fab12
New Voice
Message 20 sur 66
3 179 Visites
Message 20 sur 66
3 179 Visites

Hallo Daniel,

ich habe einen Medion MD30898 da ist kein Netzwerkanschluss vorhanden.

Ich habe das Ding schon mehrmals stromlos gemacht auch über mehrere Tage danach hängt er meistens erstmal ca 15-30min in der Bootschleife, danach funktioniert er tadellos... Kann es sein das die Spannung zusammenbricht, vielleicht ein defekter Kondensator? Gibt es ein Schaltbild der einzelnen Baugruppen?

Oder gibt es die Software bzw Firmware irgendwo zum Downloaden um sie erneut zu installieren?

Gruß Fabian

65 RÉPONSES 65