abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Live E72044 (MD 84484) Video codec und Videoformat

Newcomer
Nachricht 1 von 2
293 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
293 Aufrufe

Medion Live E72044 (MD 84484) Video codec und Videoformat

Hallo,

 

heute ist das Gerät angekommen und schon finde ich es eine Zumutung bezüglich der Formate die nicht abgespielt werden.

Und unter technischen Daten wird nur avi und mpeg angegeben.

Ich habe also eine mkv - Datei H264... Die wird natürlich erst garnicht erkannt.

Also habe ich versucht sie zu konvertieren, in XVID und mpeg4.

Zuerst mit 720 x 480 und einer Bitrate von 1024... Wunderbar, die Datei ist etwas kleiner als das Original, das Bild allerdings auch.

Dann mit 720 x 480 und einer Bitrate von 2000... Dann ist zwar das Bild wie es sein soll, aber die Datei ist natürlich um einiges größer. Was für ein Ärger, wo der Speicherplatz auf SD und USB nicht unbegrenzt groß ist.

1080 x 720 mag er nicht und 1280 x 720 auch nicht.

DVDs werden problemlos abgespielt, aber das hilft mir nichts.

 

Jetzt habe ich den halben Tag mit probieren verbracht und frage mich, gibt es da nichts besseres?

Einfach drauf kopieren und fertig!

1 ANTWORT 1
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
265 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
265 Aufrufe

Re: Medion Live E72044 (MD 84484) Video codec und Videoformat

Hallo @Blacknighthawk und herzlich willkommen in der Community.

 

Bei diesem Gerät handet es sich nicht um einen Multimedia- sondern um einen DVD-Player. Folgende Formate werden unterstützt (Auszug aus der Bedienungsanleitung):

 

 

 

Formate.JPG

 

 

Sollte das Gerät für dein Anwendungszenario unpassend sein, hast du innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit, den Player wieder zurückzuschicken.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.