abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X15553 (MD32053) mit Samsung HT-J4500 verbunden - Soundprobleme

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
raloescher
Trainee
Nachricht 1 von 3
1.277 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
1.277 Aufrufe

Medion Life X15553 (MD32053) mit Samsung HT-J4500 verbunden - Soundprobleme

Hallo 

ich habe mir vor kurzem einen Medion Life X15553 (MD32053) gekauft und über ARC mit der Suround-Anlage Samsung HT-J4500 verbunden.

Manche Sender funktionieren einwandfrei und man hört den Ton toll. Bei einigen anderen hört man nur die Umgebungsgeräusche aber keine Sprachtext.

Genauso ist es bei Amazon Prime, Umgebungsgeräusche aber keinen Ton von dem, was die Schauspieler sprechen.

Woran kann das liegen?

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.262 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.262 Aufrufe

Guten Morgen @raloescher 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Ich vermute, dass das ein 5.1 Problem ist.

Also bei den Filmen, die in ein 5.1 Signal ausstrahlen, gibt der TV auch ein dem entsprechendes Signal raus. Aber so wie ich das gesehen habe ist deine Soundbar ein 2.1 System.

Daher kann die Soundbar auch nicht alle Tonspuren ausgeben.

Stelle mal in den erweiterten Toneinstellungen den Digitalen-Ausgang auf PCM um und den Klangmodus auf Stereo. Die Dolby Audio und DTS Einstellungen könnten auch mit verantwortlich sein.

Was du noch bei der Soundbar machen kannst, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht geht es ja auch schon so.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 3
1.263 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
1.263 Aufrufe

Guten Morgen @raloescher 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

Ich vermute, dass das ein 5.1 Problem ist.

Also bei den Filmen, die in ein 5.1 Signal ausstrahlen, gibt der TV auch ein dem entsprechendes Signal raus. Aber so wie ich das gesehen habe ist deine Soundbar ein 2.1 System.

Daher kann die Soundbar auch nicht alle Tonspuren ausgeben.

Stelle mal in den erweiterten Toneinstellungen den Digitalen-Ausgang auf PCM um und den Klangmodus auf Stereo. Die Dolby Audio und DTS Einstellungen könnten auch mit verantwortlich sein.

Was du noch bei der Soundbar machen kannst, das weiß ich leider nicht, aber vielleicht geht es ja auch schon so.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
raloescher
Trainee
Nachricht 3 von 3
1.249 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
1.249 Aufrufe

Hallo @Daniel 

 

Die Umstellung auf PCM hat das Problem gelöst.

 

Danke für deine Hilfe

2 ANTWORTEN 2