abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 Lautstärke für Audioausgang direkt umstellen (FW Update?)

25 ANTWORTEN 25
Maru
Apprentice
Nachricht 1 von 26
12.073 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
12.073 Aufrufe

Medion Life X14903 Lautstärke für Audioausgang direkt umstellen (FW Update?)

Hallo,

ich habe externe Lautsprecher am 3,5" Klinkgenausgang für Kopfhörer angeschlossen, und musste feststellen, dass der Ton der integrierten Lautsprecher trotzdem weiterlaufen, das lässt sich runterregeln, aber was ich sehr unpraktisch finde, ist dass man für die Lautstärkeeinstellung dafür ständig ins Menü und Audio muss ohne eine Möglichkeit diesen direkt über die Lauter-Leisertaste zu bedienen.

 

Bitte leitet das an die Firmware Entwicklerabteilung weiter, dass sie das evtl. beim nächsten Update berücksichtigen. Externe Lautsprecher oder Kopfhörer ohne FB werden wohl viele anschließen und daher wäre eine Option zur Lautstärkeregelung des 3,5" Ausgangs sinnig.

25 ANTWORTEN 25
rainzor
Superuser
Nachricht 21 von 26
2.120 Aufrufe
Nachricht 21 von 26
2.120 Aufrufe

Hallo @4dos ,

 

das ist doch nun ganz großer rechthaberischer Käse, den du da schreibst.

Was heißt denn "versprochene Funktion"?

Steht irgendwo in der BA, oder in der Werbung geschrieben, dass sich die Kopfhörerlautstärke direkt über die FB ohne Umweg steuern läßt?

Ihr wollt eine direkte Lautstärke-Regelung des Kopfhörer-Ausgangs über die FB.

Dafür gibt es eine Möglichkeit über den Hotel-Mode.

Da ist es doch vollkommen egal, woher der Hinweis auf diese Möglichkeit kommt.

Aber statt diese Möglichkeit zu nutzen, wird immer wieder von den gleichen Leuten ein Update gefordert.

 

Gruß

Rainer

sailor_wolf
New Voice
Nachricht 22 von 26
2.089 Aufrufe
Nachricht 22 von 26
2.089 Aufrufe

Ja, danke Rainer für den Tip nochmals, aber ich habe sonst auch nirgendwo einen Hinweis auf den Hotelmodus gefunden bzw wie man den aufruft.

Es funktioniert ja bei mir und so ist das ok für mich aber die Gerätelautstärke ist jetzt nur über Menu einstellbar.

Ich glaube dass Hersteller davon ausgehen die Kopfhörer haben eine eigene Lautstärkeeinstellung.

Andersherum ist softwaremässig alles möglich aber ich denke wenn 100 Leute was wünschen da geben die einen **beep** drauf.

Gruss, gesund bleiben,

Wolfgang

4dos
Trainee
Nachricht 23 von 26
2.088 Aufrufe
Nachricht 23 von 26
2.088 Aufrufe

Ich bin es langsam müde auch solchen "Personen" wie dir es zu schreiben,

diese "Option" passt nicht bei dem mir angeschafften Gerät. (Wir schreiben,

so hoffe ich, hier von unterschiedlichen "Devices".) Wenn es eine Lösung

unserem Anliegen gibt denn sollte es der Hersteller irgendwo vermerken.
Ggf, es per E-Mail oder Chat Eintrag einen wissen lassen. Noch mal, wenn

du dir ein Auto kaufst und es mitten auf der Bahn rote Lampen anzeigt wirst

du bestimmt erstmal den Hersteller der Firmware anrufen und danach fragen

was das soll?

Du bist so cool.!!

Man, ich bin müde solche 1st Level Support Anfragen immer wieder zu "rechtfertigen".

Jaich
Beginner
Nachricht 24 von 26
2.083 Aufrufe
Nachricht 24 von 26
2.083 Aufrufe

Also jetzt mal ehrlich, das ist doch eine Grundfunktion. Da muss ich mir doch als Entwickler Gedanken drüber machen, daß nicht nur in Hotels externe Lautsprecher angeschlossen werden. Das ich als Endverbraucher mich in irgendwelchen Communities anmelden muss, um herauszufinden das es einen Hotelmodus gibt ...ehrlich das nervt......in wieviel Foren ich mittlerweile angemeldet bin wegen so einem Quatsch.

Aber Gott sei Dank  das es so viele hilfsbereite Menschen gibt, welche die Hintertürchen kennen.

rainzor
Superuser
Nachricht 25 von 26
2.063 Aufrufe
Nachricht 25 von 26
2.063 Aufrufe

@sailor_wolf 

 

Natürlich läßt sich das Gerät jetzt nur über das Menü regeln, aber ich gehe Mal davon aus, dass man nur noch die Regelung für den Kopfhörer-Anschluß braucht, wenn man externe Lautsprecher daran anschließt.

Die getrennte Regelung macht schon Sinn. Wenn Opa nur noch schwer hört und es bei Oma noch gut funktioniert, so kann er sich seine Kopfhörer laut stellen, ohne das ihr die Ohren abfallen. Allerdings muß man die Regelung nicht so tief ins Menü schieben.

Und evtl. könnte man Kundenwünsche in Zusammenarbeit mit Vestel auch in Angriff nehmen, aber es sind hier keine 100 Leute, sondern nicht mal 10, die das fördern.

 

@4dos 

 

Warum reagierst du denn so zickig. Person in Anführungsstriche und Sätze wie "Du bist ja so cool"

Ich wollt ja nur wissen, warum angebotene Lösungen nicht genutzt werden.

 

Im Titel steht X14903 und wenn es bei @sailor_wolf  und scheinbar auch bei @Jaich  funktioniert, warum denn nicht bei dir?

Ich gebe dir Recht, der Hersteller sollte solche Sachen wissen. Hast du denn schon eine Anfrage an Vestel gestellt?

Medion ist nicht der Hersteller, aber das habe ich ja schon oben versucht, dir zu erklären.

Und an deinen Vergleichen mußte du auch noch arbeiten. Was haben aufleuchtende Warnleuchten im Auto mit dieser Thematik zu tun?

 

@Jaich 

 

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Hätte man deutlich besser lösen können. Aber die Entwickler sitzen eben nicht bei Medion. 

 

Gruß

Rainer

 

 

4dos
Trainee
Nachricht 26 von 26
2.016 Aufrufe
Nachricht 26 von 26
2.016 Aufrufe

Hallo Rainer, ich konnte nur eben deine Einstellung nicht verstehen.

Mir kam es so vor als wenn du es verteidigen wolltest das diese viel

gewünschte Funktion schon seit Jahren (bei den Vorgänger Modellen

auch schon) nicht umgesetzt wird. Des Weiteren, so glaube ich, kann

Medion sehr wohl Druck auf die Hersteller ausüben das endlich mal

zu fixen. Aber wie das so ist, wünschen kann man sich viel.

Ich wünsche euch / dir noch einen entspannten, wir warten ab was kommt. ^^

25 ANTWORTEN 25