abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Life X14903 Lautstärke für Audioausgang direkt umstellen (FW Update?)

25 ANTWORTEN 25
Maru
Apprentice
Nachricht 1 von 26
12.511 Aufrufe
Nachricht 1 von 26
12.511 Aufrufe

Medion Life X14903 Lautstärke für Audioausgang direkt umstellen (FW Update?)

Hallo,

ich habe externe Lautsprecher am 3,5" Klinkgenausgang für Kopfhörer angeschlossen, und musste feststellen, dass der Ton der integrierten Lautsprecher trotzdem weiterlaufen, das lässt sich runterregeln, aber was ich sehr unpraktisch finde, ist dass man für die Lautstärkeeinstellung dafür ständig ins Menü und Audio muss ohne eine Möglichkeit diesen direkt über die Lauter-Leisertaste zu bedienen.

 

Bitte leitet das an die Firmware Entwicklerabteilung weiter, dass sie das evtl. beim nächsten Update berücksichtigen. Externe Lautsprecher oder Kopfhörer ohne FB werden wohl viele anschließen und daher wäre eine Option zur Lautstärkeregelung des 3,5" Ausgangs sinnig.

25 ANTWORTEN 25
Maru
Apprentice
Nachricht 11 von 26
4.349 Aufrufe
Nachricht 11 von 26
4.349 Aufrufe

Du überschätzt das Interesse von Medion, was nach dem Kauf passiert für den Kunden Smiley (überglücklich)

Ich habe es vor gut einem Jahr schon angesprochen, und viele Jahre zuvor andere auch zu anderen Geräten, gemacht wurde nie was.

 

Die Verstärker Option habe ich auch, die tut auch bei meinem nix, ist wahrscheinlich für was anderes. Man kann die Lautstärke nur kompliziert über das Menü für den Kopfhörer ausgang einstellen.

4dos
Trainee
Nachricht 12 von 26
4.338 Aufrufe
Nachricht 12 von 26
4.338 Aufrufe

Hallo Maru, ich überschätze deren Politk keineswegs, dank mir, dir / euren Beträgen erstellt sich ein Bild um es mal anderen dar zustellen. Daher weiß ich es wirklich zu schätzen sich effektiv an dieser "Kunde wünscht sich" Thematik zu beteiligen und ggf. es zu publizieren. Diese "Friss oder stirb" Politik / Einstellung sollte zumindest mal öffentlich thematisiert werden, ändern wird sich sonst nichts. Danke für deine "Nachfrag" Einstellung, das gibt Hoffnung. Einen schönen Sonntag noch, ich hoffe es wird weiter gehen. G. l. G.
Maru
Apprentice
Nachricht 13 von 26
4.326 Aufrufe
Nachricht 13 von 26
4.326 Aufrufe

Alles gut, schauen wir in paar Jahren ob das weitere gestampfe was bringt. In den Sinne..

sailor_wolf
New Voice
Nachricht 14 von 26
3.980 Aufrufe
Nachricht 14 von 26
3.980 Aufrufe

Hallo, hatte mich extra registriert,  gestern eine 55" Medion 31803 erhalten.

Auch keine Lautstärkeregelung für Kopfhörer. Nur Menu 4 mal setup rein.

Nicht akzeptabel.

Thema wurde 2015 schonmal behandelt.(MD 30889 42" Smart-TV Kopfhörerausgang)

Gerät geht nächste Woche wieder zurück und ich benutze weiterhin meinen 6 Jahre alten Sony ,

mit dem geht die Lautstärke.

War mein erster und letzter Medion.

Gruss

4dos
Trainee
Nachricht 15 von 26
3.961 Aufrufe
Nachricht 15 von 26
3.961 Aufrufe

Hi sailor_wolf,

 

das nenne ich konsequent, Respekt!

Leider bin ich einer der sich damit mehr schlecht als recht arrangiert und auch aus den Augen verloren hat.

Jetzt wo du es noch mal thematisierst werde ich das noch mal an CT / Heise senden, vielleicht besteht dort

Interesse mal nachzuhaken. https://www.heise.de/ct/entdecken/?hauptrubrik=Wissen&unterrubrik=Vorsicht%2C+Kunde

Ein schönes Wochenende!

sailor_wolf
New Voice
Nachricht 16 von 26
3.955 Aufrufe
Nachricht 16 von 26
3.955 Aufrufe

Hallo,

danke für das feedback.

Mittlerweile hatte ich folgendes gefunden, message 7, vorletzte

https://community.medion.com/t5/Video/MD-30889-42-quot-Smart-TV-Kopfh%C3%B6rerausgang/td-p/9161

 

Das funktioniert an meinem Gerät auch und reicht mir vorerst,

werde noch ein besser abgeschirmtes Klinkenkabel besorgen müssen

da der lautsprecher etwas brummt.

Also die nächsten 3 Tage bleibt das Gerät noch da 🙂

 

Ich kann mir nicht vorstellen dass Hersteller oder "Inschinöre" bei 5 bis 50 Anfragen überhaupt Notiz nehmen,

obwohl technisch ist alles möglich, zB Wahl des Eingang / Ausgang und Bedienbarkeit.

 

Gruss

Jaich
Beginner
Nachricht 17 von 26
3.845 Aufrufe
Nachricht 17 von 26
3.845 Aufrufe

Hallo, ich habe mir im Dezember einen neuen Medion bei Aldi gegönnt und ich kann es auch nicht verstehen das man keine normalen externe Quelle (mini Klinke) ohne Lautstärke Regelung anschließen kann. Ich dachte wir leben im Jahr 2020 wo so etwas selbstverständlich ist. Mittlerweile haben wir ja smart TV's mit welchen man ja auch Musik auf youtube hören möchte.

Nun, so muss ich beim nächsten Kauf genauer darauf achten ob ein Fernseher diese Funktion mit sich bringt!

Schade Medion, da ich ansonsten zufrieden bin.

4dos
Trainee
Nachricht 18 von 26
3.830 Aufrufe
Nachricht 18 von 26
3.830 Aufrufe

Nun, die "winden" sich raus mit der Aussage das der Gerät ja voll funktional ist und insofern keine Einschränkung vor liegt.
Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte das ein bisschen aufzuarbeiten und es dann an

https://www.heise.de/ct/entdecken/?hauptrubrik=Wissen&unterrubrik=Vorsicht%2C+Kunde zu senden würde sich vielleicht

noch was tun. Diese doofe Covid Pandemie, mehr zu tun als einem Lieb ist. (Home Office, VPN, Terminal Server, etc.)

rainzor
Superuser
Nachricht 19 von 26
3.823 Aufrufe
Nachricht 19 von 26
3.823 Aufrufe

Moin,

 

ich weiß gar nicht, warum ihr euch so gegen die Mõglichkeit über den Hotel-Mode sträubt.

Einmal umstellen und die direkte Lautstärkeregulierung über die FB funktioniert.

Hat doch @sailor_wolf oben bestätigt.

 

Auf der anderen Seite wundere ich mich, dass ihr der Meinung seid, eine Firma (Medion), die ihre Produkte irgendwo auf der Welt einkauft und ihren Namen darauf kleben läßt, würde die Firmware selbst programmieren.

 

 

Gruß

Rainer

4dos
Trainee
Nachricht 20 von 26
3.816 Aufrufe
Nachricht 20 von 26
3.816 Aufrufe

Glaub uns, wir kümmern uns um jeden Tipp der gegeben wird.
(Wir möchten ja auch das unsere "Neuanschaffung" unseren Wünschen nahe kommt.)
Allerdings zum Einen, warum sollte sich der Consumer der jeweiligen Ware auf "versprochene Funktion" mit irgendwelchen Tipps aus dem Internet behelfen?
Des Weiteren wäre eine Information vom Verkäufer, der ja sehr genau weiß worum es geht, einem diese heilfreiche Information vorenthalten?

Wärest du bereit bei deinem Smartphone, welches du neu gekauft hast und vom Provider auch favorisiert angeboten wird, (HUAWEI lässt grüßen) solche Mißstände

auch noch mit Patches / Updates / Beihilfe zu versorgen?
Wohl eher nicht.

25 ANTWORTEN 25