abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medienportal

3 ANTWORTEN 3
norbwelt
Beginner
Nachricht 1 von 4
57.719 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
57.719 Aufrufe

Medienportal

Hallo

 

ich habe vergangene Woche das Smart TV Gerät Life X 18026 (MD30814) gekauft. Mittlerweile habe ich herausgefunden daß es keine Keine Kompatibilität zu Amazon Prime Video gibt - weder als App noch per Browser da Flash nicht unterstützt wird. Hätte ich mich vorher besser belesen hätte das ggf. meine Kaufentscheidung beeinflusst ... so werde ich wohl wieder meinen Laptop per HDMI mit dem TV verbinden müssen und Kabelgedöns haben.

Erstinbetriebnahme, Einbindung in Netzwerk, Verbindung mit NAS-Server, Receiver/DVD über HDMI klappt alles sehr gut. Habe auch die Fenbedienungs-App auf meinem Handy installiert, klappt gut, bin aber nicht übermäßig begeistert da die Steuerung einiger Funktionen z.B. Internetbrowsing oder NAS-Server über Netzwerk nicht oder nicht gut funktioniert.

Habe nun auch festgestellt daß ich im Medienportal keine Apps hinzufügen oder entfernen kann. Weiterhin werden dort nicht alle Inhalte dargestellt bzw. abgespielt, z.B. viele Clips aus "Best of You Tube" obwohl die App ja im Medienportal installiert ist.

 

Wäre nett wenn mir jemand vom Expertenteam eine Antwort geben könnte 😉

 

Gruss, Norbert

3 ANTWORTEN 3
norbwelt
Beginner
Nachricht 2 von 4
57.700 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
57.700 Aufrufe

Liebe Gemeinde, ich habe heute das Gerät zurückgegeben und einen Samsung gekauft. Kann für gleiches Geld doch mehr, vor allem was Apps etc. angeht und hat auch ARC.

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 4
57.678 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
57.678 Aufrufe

Hallo @norbwelt ,

 

vielen Dank, dass du uns an deinen Erfahrungen hast teilhaben lassen.

 

Es empfiehlt sich generell,  sich vor dem Erwerb eines der heute ja meist recht komplexen Geräte Gedanken darüber zu machen, auf welche Funktionen man unbedingten Wert legt, auf welche weniger, und demzufolge eine Geräteauswahl zu treffen, die mit den eigenen Wünschen harmoniert. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ru
Newcomer
Nachricht 4 von 4
57.607 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
57.607 Aufrufe

Hallo Andi (Medion),

 

nun ja, diese Meinung kann man zweifelsohne vertreten und als Angestellter von Medion würde ich dies auch genau so formulieren (schliesslich habe ich mit den vorhandenen Produkten der berechtigten Nachfrage des Käufers nichts entgegen zu setzen).

 

Kundenorientierung fängt hingegen dort an, wo man den Kunden ernst nimmt und versucht zu verstehen.

 

Tatsache ist doch, das VOD ("Video On Demand" mit den diversen, heutzutage verfügbaren Diensten) im täglichen Medienkonsum einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Noch vor 5 Jahren gab es gerade einmal einen derartigen Dienst, heute kommen stets neue hinzu. Hersteller (Medion ?!?) die diesem Umstand keine Rechnung tragen, werden auf Ihren altbackenen Geräten sitzen bleiben. In der Zwischenzeit werden sie sich derartigen Fragen wie hier im Forum "stellen" müssen. Da ist eine Antwort derart  "informiere Dich doch vor dem Kauf" nicht hilfreich, zumal die verfügbaren Informationen des Produktes (inklusive Handbuch) hierzu meines rachtens absolut keine Auskunft geben. Das Medienportal ist im Handbuch einmal kurz erwähnt. Punkt, das war´s. Und jetzt komm mir keiner mit: "Das Portal ist stetigen Änderungen und Ergänzungen unterworfen...".

 

Just my 2Ct.

 

Klaus

3 ANTWORTEN 3