abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION X16531 (MD 30253)

5 ANTWORTEN 5
Loki007
New Voice
Nachricht 1 von 6
377 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
377 Aufrufe

MEDION X16531 (MD 30253)

Hallo.

Habe den Medion 30253 neu und direkt 3 Anliegen. Leider gibt es nirgends eine Anleitung für die Fernbedienung. Habe Handbuch mittlerweile online gefunden.

1. Wie kann ich die Favoriten sortieren? Ich kann von Satelliten nur die Sender als Favorit speichern und die ca 1040 Sender sortieren. Wenn ich mir dann diese anzeigen lassen, kann ich die nur wieder aus Favoriten löschen, sonst nichts.

2. Der Fernseher schaltet plötzlich alleine von Satelliten TV auf Fire TV um. Wieso? Kann ich Fire TV deaktivieren? 

3. Was ist die "Guide" Taste? Die Info kommt unten am Bildschirm. Da soll ich den Filtern einstellen können für die Programmliste.

Danke an alle

5 ANTWORTEN 5
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 6
338 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
338 Aufrufe

Hallo @Loki007 und herzlich willkommen in der Community.

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Loki007
New Voice
Nachricht 3 von 6
323 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
323 Aufrufe

Update:

Zu 1: konnte es mit ChanSort am PC bearbeiten und mit USB-Stick übertragen.

Zu 2: leider schaltet er ab und zu automatisch von Satellit auf Fire TV um

Zu 3: noch keine weiteren Infos gefunden 

Kann man den TV auch so einstellen, dass er, wenn man ihn einschaltet, die letzte Einstellung speichert? Er startet immer im Fire TV Modus und nicht im Satelliten Modus.

Dank

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 6
292 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
292 Aufrufe

Hallo @Loki007.

Zu deinen ersten Fragen hatte ich mich bei der Technik erkundigt und folgende Antworten erhalten.

Auf Seite 16 in der Bedienungsanleitung ist das Sortieren von Sendern beschrieben. Hierzu kann es allerdings Einschränkungen geben, wenn du nicht das deutsche Menü benutzt oder das Gerät im Ausland genutzt werden soll. So ist z.B. für Englisch / UK die Sortierung gesperrt und das ist kein Fehler.

Hast du bei der Erstinstallation ein Software-Update durchgeführt? Wir haben einige Verbesserungen zur Verfügung gestellt, gerade auch was Bildausfälle betrifft. Generell gilt für alle Fire TV Geräte, diese müssen mit dem Internet verbunden werden, um die neueste Software zu bekommen und so Fehler zu beheben. Ein Update kannst du ansonsten auch im Menü „Info“ selbst anstoßen.

Da Fire TV das Betriebssystem ist, kann es nicht abgeschaltet werden, vielmehr hast du das Gerät vermutlich gerade deshalb gekauft, weil du Fire TV nutzen möchtest. Es ist aber möglich, dass Amazon Konto abzumelden, dann stehen aber nicht alle Funktionen des Geräts zur Verfügung.

Die Taste Nr. 24 (siehe Fernbedienungs-Übersicht auf Seite 10 der Bedienungsanleitung) löst die Guide Funktion aus. Die Sortierung bezieht sich dann auf Funktionen wie „Zuletzt angesehen“, „Alle Sender“ , „Prime Video Channels“ und so weiter. Je nach Empfangsart und Nutzungsverhalten variiert die Reihenfolge und Verfügbarkeit der einzelnen Kategorien.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de

Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Loki007
New Voice
Nachricht 5 von 6
253 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
253 Aufrufe

Hatte alles auf Deutsch gestellt. Allerdings lassen sich die Favoriten nicht nach oben, unten verschieben. Nur "Alle" lassen sich verschieben. Wie gesagt, habe ich es über PC und USB-Stick gemacht.

Habe für alles Update gemacht, TV springt aber dennoch von SAT Empfang auf Fire TV ohne dass eine Taste gedrückt wird.

Wenn ich Amazon Konto im TV abmelde, kommt dann dennoch die Fire TV Oberfläche beim Start des TV und sagt, dass ich mich anmelden soll?

Danke für den Hinweis mit der Taste 24.

Gruß 

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 6
147 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
147 Aufrufe

Hallo @Loki007.

Ich habe noch einmal mit der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Es ist nicht auszuschließen, dass hier ein technischer Defekt vorliegt. Bitte wende dich an unseren Support.

Gruß - Andi

MEDION. LÄUFT BEI MIR.

5 ANTWORTEN 5