abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X15587 (MD31555): Speichermedium, nur FAT32 unterstützt, obwohl 4K?!

0 ANTWORTEN 0
Rocreex
New Voice
Nachricht 1 von 1
914 Aufrufe
Nachricht 1 von 1
914 Aufrufe

MEDION LIFE X15587 (MD31555): Speichermedium, nur FAT32 unterstützt, obwohl 4K?!

Hi zusammen,

 

ich habe gerade versucht ein USB-Speichermedium zu verwenden um größere Videodateien auf dem Fernseher abzuspielen. Dabei habe ich festgestellt, dass weder NTFS noch exFAT formattierte Speichermedien am Gerät funktionieren. Die Geräte werden als "beschädigt" gekennzeichnet und man wird sogar dazu ermuntert die Geräte zu formatieren, was ich fast schon für fahrlässig halte.

Das einzige Dateisystem was funktioniert ist FAT32, was auch vom Gerät angelegt wird, wenn ich tatsächlich ein Speichermedium über den Fernseher formatiere. Wie kann es sein, dass im Jahre 2023 ein Fernseher, der sogar 4K-Video unterstützt nur mit FAT32-Dateisystemen zurecht kommt, was nur Dateien <4GB unterstützt? Schon in FullHD sind längere Videoaufnahmen regelmäßig größer als 4GB, von 4K ganz zu schweigen.

Oder übersehe ich hier eine Option doch irgendwie größere Videodateien auf dem Gerät abspielen zu können (ohne gleich einen Plex Server aufsetzen zu müssen)?

 

Viele Grüße

0 ANTWORTEN 0
0 ANTWORTEN 0