annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

MEDION LIFE X15587 (MD31555): Screen Tearing

21 ANTWOORDEN 21
Rocreex
Trainee
Bericht 1 van 22
5.120 Weergaven
Bericht 1 van 22
5.120 Weergaven

MEDION LIFE X15587 (MD31555): Screen Tearing

Hi zusammen,

bei oben genanntem Fernseher muss ich leider desöfteren beim Nutzen der YouTube App Screen Tearing feststellen, d.h. der obere Teil des Bildes wird zeitlich leicht versetzt zum unteren Teil des Bildes aktualisiert, was sich als horizontale Grenzlinie sichtbar macht. Die Position der Grenze wandert dabei im Laufe der Zeit bis sie wieder verschwindet.

Was kann gegen dieses Screen Tearing unternommen werden? Liegt das am Fernseher oder an der YouTube App? Ist der Fernseher nicht leistungsfähig genug für HD YouTube Videos?

Für eure Hinweise wäre ich dankbar,

Gruß

21 ANTWOORDEN 21
Rocreex
Trainee
Bericht 21 van 22
46 Weergaven
Bericht 21 van 22
46 Weergaven

Eine schlechte Internetverbindung als Grund kann ich (zumindest für meinen Fall) ausschließen. Es macht auch keinen Unterschied, ob das Gerät per Ethernet oder WLAN verbunden ist.

Und außerdem: Was bedeutet "schlechte Internetverbindung" an der Stelle? Geringe Bandbreite? Hohe Latenz? Verbindungsverluste? Keines dieser Kriterien wäre meiner Meinung nach eine valider Grund für Screen Tearing.

Das kann ja wirklich nur damit zu tun haben, dass ein Video-Buffer nicht ordentlich gefüllt wird bzw. die Synchronisation mit dem Panel Refresh nicht passt. Wenn eine "schlechte Internetverbindung" zu diesem Synchronisationsverlust führt, dann würde ich sagen ist das einfach ein Fehler/Bug in der TV-Software. Das darf so einfach nicht passieren.

betz0r
Trainee
Bericht 22 van 22
41 Weergaven
Bericht 22 van 22
41 Weergaven

Ich sehe das genauso, meine 1Gbit Internetverbindung via LAN am TV angeschlossen (oder auch per WLAN) hat beides mal zum tearing geführt.

Ich vermute weiterhin dass es ein Problem mit 60fps Videomaterial ist und da ein Bug in der Software oder in der Implementierung des codecs vorliegt.

Ich erwarte eigentlich Anweisungen der Medion-Technik zum debuggen für so eine Erscheinung, ich liefere gerne jegliche benötigten Infos, mein Ziel ist nur einen Fernseher zu haben bei dem ich nicht ein Video 3 mal während der Wiedergabe stoppen und wieder starten muss um das tearing aufzulösen. Dadurch wird übrigens auch die Internetverbindung nicht "besser".

21 ANTWOORDEN 21