annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

MEDION LIFE X15523 (MD 31423) EU Software Update

31 RÉPONSES 31
Madmag
Trainee
Message 1 sur 32
12 379 Visites
Message 1 sur 32
12 379 Visites

MEDION LIFE X15523 (MD 31423) EU Software Update

MSN: 3002 5364

Hallo erst einmal!

 

Nachdem mein Fernseher gelegentlich die Verbindung zu HDMI Geräten verlor,
habe ich mich auf den Medion Support-Seiten umgesehn und entdeckt, dass es ein Firmware Update gibt.

 

https://www.medion.com/de/service/product-detail/30025364
Firmware Update MEDION LIFE MB 130 LED Backlight TV Serie
Version: V5.35.4.0

 

Also habe ich gemäß der beiliegenden Anleitung die „upgrade_mb130.bin“ auf den USB-Stick kopiert und das Update über das Menü getartet.
Nach dem Neustart des Fernsehers blinkt nur die StandBy Led.
In der Anleitung steht"Wenn das Bild wieder zu sehen ist, ziehen Sie den USB-Stick aus dem USB-Anschluss", nur soweit kam es leider nicht.
Nach Stunden (ich konnte mir nicht vorstellen,dass das Update so lange dauert) habe ich das Gerät vom Netz getrennt.

Seitdem geht der Ferseher nicht mehr an, es blinkt immer nur die StandBy Led.

 

Gibt es eine Möglichkeit Software neu aufzuspielen?
Kann mir hier jemand helfen?

 

Grüße Madmag

 

Nachtrag:

Auf dem Usb-Stick war eine usb_trace_log34.log mit dem Inhalt (auszugsweise)

upgradeSoftwareFromUSB(frost_bool force:1)
last_mount_point:/mnt/hd0a/
====>file size : 173576016
> app/demoapp: preHandleKeyPressMessage()
SwUpgradePercent = 1
SwUpgradePercent = 1
SwUpgradePercent = 2
SwUpgradePercent = 2
SwUpgradePercent = 3
SwUpgradePercent = 4
........
SwUpgradePercent = 104
====>last write size : 560976
SwUpgradePercent = 105
Successfully written

 

Das sieht ja eigentlich nach einem erfolgreichem Update aus?

31 RÉPONSES 31
MD31423User
New Voice
Message 31 sur 32
439 Visites
Message 31 sur 32
439 Visites

Hi Fishtown,

habe alles nochmal versucht. Neuer Stick, beide Ports, frische Batterien... die Ports haben offenbar doch Strom, aber dennoch leider kein Erfolg 😞

Kiste bleibt schwarz.

Ich versuche eine geeignete Platine zu finden. Scheinbar gibt es da doch Unterschiede.

Werde berichten wenns soweit ist...

MD31423User
New Voice
Message 32 sur 32
419 Visites
Message 32 sur 32
419 Visites

Hier nun meine abschließende Rückmeldung:

Allen Mühen von Fishtown zum Trotz, hat nichts anderes geholfen, als eine neue Platine zu besorgen. Jetzt läuft alles wieder wunderbar und ich werde einen Teufel tun und nochmals ein Update zu versuchen.

 

Aber Obacht: gibt vom Board 17MB130S jede Menge verschiedene: für unterschiedliche Größen, Displayhersteller, etc. Hab dann mit einem Foto vom Board (da sind jede Menge Zahlen und Bezeichnungen drauf) bei mehreren Händlern angefragt und einer davon hat mir dann das Richtige rausgesucht und auch gleich angeboten. Insgesamt ein wirklich erfreulicher Kontakt. Hätte schon fast irgendeines bestellt und hätte dann wohl noch viel mehr geflucht. Wenn jemand ebenfalls eine Ersatzplatine sucht, "Ersatzteil Service Laqua" ist ein kompetenter und unkomplizierter Händler.

 

Von Vestel würd ich mir wünschen, dass so ein Firmware-Update gar nicht erst ausgeführt wird.

Von Medion, dass ein wirklich unübersehbarer fetter Hinweis erfolgt, dass das Update Typen mit Softwarestand Version 4.x unweigerlich schrottet!

 

Danke Forum, danke Fishtown!

 

31 RÉPONSES 31