abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® X14903 (MD 32030) Bild fällt aus, aber der Ton läuft weiter

New Voice
Nachricht 1 von 4
1.074 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.074 Aufrufe

MEDION® LIFE® X14903 (MD 32030) Bild fällt aus, aber der Ton läuft weiter

Siehe auch:
Medion life x14903 Bild wird schwarz
X14903 Bild verschwindet; Ton weiterhin vorhanden


Fehlerbild:
Beim Abspielen von Videos fällt sporadisch das Bild aus aber der Ton läuft weiter, das LED Backpanel ist offensichtlich an.
Dies geschieht nur bei Wiedergabe über die HDMI Ports, nicht jedoch beim TV Signal. Dabei ist es unerheblich welches Videoformat abgespielt wird.


Sowohl SD, HD, Full HD oder 4K Inhalte haben dieses Problem, die Codecs sind auch jeweils unterschiedlich.
Auch sind jegliche Energiesparfunktionen deaktiviert, um einen möglichen Zusammenhang auszuschließen.
Daher gehe ich davon aus, das dieses Problem irgendwie mit den HDMI Ports bzw. deren Software/Ansteuerung zu tun hat.
Die Kabel der Geräte (HDMI Highspeed mit Ethernet, 2.0) wurden mehrfach untereinander getauscht, der HDMI Port ist auf "Verbessert" geschaltet (Vorschlag von Andi im anderen Thread, hier), das Problem bleibt aber weiter bestehen.


Man kann auch keinen festen Zeitpunkt des Ausfalls definieren, manchmal läuft es stundenlang durch, dann wiederum fällt das Bild innerhalb einer kurzen Zeit mehrfach aus. Die einzige Lösung bisher ist das Umschalten auf einen anderen Eingang und wieder zurück, das kann aber mMn keine Fehlerbehebung sein.

3 ANTWORTEN 3
Trainee
Nachricht 2 von 4
1.054 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.054 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X14903 (MD 32030) Bild fällt aus, aber der Ton läuft weiter

So sieht das ganze doch schon einmal besser aus.
Über welches Gerät erfolgt die Videowiedergabe? Marke? Modell?
Wieviele Geräte sind angeschlossen, bzw sind währenddessen auch weitere Geräte am TV angeschlossen ?
Highlighted
New Voice
Nachricht 3 von 4
1.049 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.049 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X14903 (MD 32030) Bild fällt aus, aber der Ton läuft weiter


@xXS55AMGXx  schrieb:
So sieht das ganze doch schon einmal besser aus.
Über welches Gerät erfolgt die Videowiedergabe? Marke? Modell?
Wieviele Geräte sind angeschlossen, bzw sind währenddessen auch weitere Geräte am TV angeschlossen ?

Derzeit laufen:

Vero 4k und Raspberry Pi 3 Model B+ mit OSMC Release 2018.06-1 und LibreELEC-RPi2.arm-8.2.5 (ja ich weiß, kann kein 4K, dafür ja der Vero. Die Pi's sind zum Testen).

Hatte auch verschiedene BluRay Player dran, sind aber nicht meine eigenen daher kann ich die Modelle gerade nicht genau angeben. Man hat ja Freunde die sowas mal mitbringen. 😉 Es ist dann auch immer nur ein Gerät angeschlossen, weil nur der erste HDMI Eingang HDMI-CEC kann.

Beginner
Nachricht 4 von 4
794 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
794 Aufrufe

Re: MEDION® LIFE® X14903 (MD 32030) Bild fällt aus, aber der Ton läuft weiter

Bei meinem Gerät (ebenfalls MD32030) tritt seit einigen Wochen der gleiche Fehler auf.

Am HDMI Port hängt ein Fire TV-Stick.

 

Zusätzlicher Fehler seit 16.10.18: Lautstärke wird ab und zu leiser, dann wieder lauter (am Kopfhörerausgang hängt eine Teufel Motiv 2 Anlage)

 

Gibt es schon Hinweise auf Fehlerbehebungen oder hast du deinen TV umgetauscht?

Liebe Grüße!