abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE X14040 (MD 31800) DE (EU) MSN: 3002 7540 EPG und Netflix Video Probleme

1 ANTWORT 1
ano1
Newcomer
Nachricht 1 von 2
461 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
461 Aufrufe

MEDION LIFE X14040 (MD 31800) DE (EU) MSN: 3002 7540 EPG und Netflix Video Probleme

Habe diesen TV und möchte vorweg festhalten das mehrere TV anderer Fabrikate auf dem gleichen Standort betrieben werden und keinerlei Probleme haben.

 

1. Der EPG (digitale Kabelsender) funktioniert für kurze Zeit nach dem Entfernen und Anschließen an  das Stromnetz. Sobald der TV einige Zeit läuft oder nach einigen Standby Zeiten ist die EPG Anzeige leer (INFO Taste an der FB) und kann erst wieder nach der Stromversorgungsunterbrechung wieder aktiviert werden. Aus diversen Foren entnehme ich das bei ähnlichen Modellen dies ebenfalls auftritt und ein Firmware Problem zu sein scheint.

 

2. Netflix (Prime Video arbeitet einwandfrei) Videos sind teilweise im oberen drittel massiv gestört. Letzte Firmware ist installiert Version: V5.35.4.0 und Rücksetzen usw hat keine Besserung gebracht (Gerät ist mittels LAN angeschlossen). Auch hier kann in diversen Foren dieser Fehler bei ähnlichen Modellen verifiziert werden. Scheinbar soll dies zum Teil mit Dolby Vision und oder anderen HDR Inhalten zusammenhängen (ich konnte dies jedoch nicht eindeutig feststelllen) und ebenfalls ein Firmware Problem sein.

 

Frage: Wie kann dies gelöst werden ? Immerhin sollte es ein Smart TV sein der das beherrscht (oder wäre es besser einen guten Standard TV und zB FireTV zu kaufen, denn damit gibt es keine Probleme) und wird es irgendwann mal eine Firmware geben die das behebt ?

 

Denke nicht, das ich ein defektes Gerät habe, denn dafür sind die Fehler zu oft in anderen Foren beschrieben. Diese Probleme bestehen seit Neukauf des Gerätes und haben sich weder verbessert noch verschlechtert. Kann man bei Produkten dieser Preisklasse nicht mehr erwarten ?

 

 

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
449 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
449 Aufrufe

Hallo @ano1 und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich höre mich mal um. Sobald ich Infos habe, melde ich mich.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1