abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION® LIFE® P17111 (MD 31010)

8 ANTWORTEN 8
spunk
Beginner
Nachricht 1 von 9
92.952 Aufrufe
Nachricht 1 von 9
92.952 Aufrufe

MEDION® LIFE® P17111 (MD 31010)

Hola!

 

Dieser Smart-TV (siehe Betreff) ist ab dem 10.12.2015 bei Aldi Nord im Programm.

http://www.aldi-nord.de/aldi_1064_cm_42_smart_tv_mit_led_backlight_technologie_48_5_2407_31166.html

 

Kann mir jemand sagen ob dieser unicable-tauglich ist?

 

Bzw. wie sieht das sonst so mit Triple-Receivern aus die in den Fernsehern verbaut sind? Können die das?

 

Grüße, Spunki

8 ANTWORTEN 8
McB
Superuser
Superuser
Nachricht 2 von 9
92.942 Aufrufe
Nachricht 2 von 9
92.942 Aufrufe

moin @spunk - willkommen!

eine genauere frage wäre etwas hilfreicher!

alles was via anschluß(en) hineinläuft (spätesttens bei auswahl via menu) wird auch angezeigt... somit auch von receivern&co! somit auch via kabel_direkt (also ohne weitere auswahl- da standard_eingang)!

oder spezifiziere etwas genauer - falls die info nicht reicht 😉

grüssinx

 

 

spunk
Beginner
Nachricht 3 von 9
92.931 Aufrufe
Nachricht 3 von 9
92.931 Aufrufe

Hi McB!

 

Danke für deine Antwort.

 

Hier hat sich kürzlich im Haus Fernsehtechnisch etwas geändert. Und dazu würden wir jetzt einen Receiver mit Ein-Kabel-Lösung brauchen. Noch schauen wir DVB-T, haben uns also bislang darum nicht gekümmert.

 

Da ich kein Technik-Freak bin, frage ich mich halt ob der Fernseher "das kann", oder ob ich noch zusätzlich so einen unicable/SCR-Receiver kaufen muss?

 

Für mich als Laien klingt "Triple-Tuner" schon ganz gut... 🙂

 

Grüße, Spunki

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 4 von 9
92.923 Aufrufe
Nachricht 4 von 9
92.923 Aufrufe

rehuhu @spunk

DVB-T ist ja bald eh nicht mehr empfangbar - DVB-T2 wird neuer standard - also via ''digitaler-antenne'!

mach dir keine sorgen - DVB-C - auch in HD - bleibt!

derzeit wird mit maxmimal HD also 1280x720 gesendet und auch via kabel (unabhängig vom anbietern)!

dein angefragtes teil kann das 😉

naja.. triple heißt: 1. DVB-T (s.o.) - 2. DVB-C (kabel) - 3. DVB-S (via satelit... das heißt triple - wir zählen auf 3 😉

wird schon funzen - via kabel (DVBT-C) sind auch mehr sender zu sehen 😉

für mehr HD-empfang via kabel - speziell für die privaten - wird jedoch eine CI+ karte (zu entschlüsseln gegen 'bezahlung') notwendig sein...

grüssinx

 

 

daddle
Superuser
Nachricht 5 von 9
92.894 Aufrufe
Nachricht 5 von 9
92.894 Aufrufe

@McB @spunk

 

Wenn ich ergänzen darf, Uni-Cable ist eine Antenne-Anschlussart in Gemeinschaftsanlagen, damit jeder für seine Zweigleitung

unabhängig von den anderen seinen Sender auswählen kann; das kann nicht jeder Receiver; und bestimmt nicht der Medion-TV.

Du  brauchst wahrscheinlich eine  Ubi-Cable Settop-Box zwischen eurer Antennensteckdose und dem TV, um damit am Haus-Cable-Receiver in diesem die Sender für deinen Anschluss umzuschalten.

 

Ob ein einfacher Kabel-Receiver wie heutzutage fast jeder TV mitbringt am Uni-Cable alle Sender bekommt (also die ganze Bandbreite) und die selber tunen(ausfiltern) kann weiss ich nicht; ein Besuch im Fachgeschäft oder Anfrage beim Hausbesitzer/Vermieter und bei Nachbarn ist sicher hilfreich; ich kenne  mich damit nicht aus. Nur ein kleiner Schubs in die vermutlich richtige (Denk)-Richtung.

 

Edit: So hier ist ein Link, da wird es ganauer erklärt. Danach war meine obige Vermutung nicht richtig, es bedeutet nur du hast eine Versorgungsleitung (Steigleitung), an der in Reihe geschaltet (also 3.. Stock, 2.Stock  1.Stock oder Nachbarwohnungen usw. Antennendosen in Reihe geschaltet werden, also mehrere Receiver angehängt werden können. Da  Unicable sich nicht auf Kabel- sondern Sat-Fernsehen bezieht, wird ein  Sat(S2)- Receiver auch die Signale voll empfangen und verarbeiten, also Sender einstellen können, auch der Medion-TV wenn er Sat-Receiver hat.

 

Es  gibt bei bestimmten SAT-Anlagen auch Receiver, wo auch von Uni-Kabel gesprochen wird zur Steuerung der Sammel-Empfangs-Anlage (nicht Unicable, der Name ist geschützt); das habe ich wohl damit verwechselt. 

 

Grüsse, daddle

rainzor
Superuser
Nachricht 6 von 9
92.886 Aufrufe
Nachricht 6 von 9
92.886 Aufrufe

Hallo @McB:

 

Wieviel genauer hätte der TE denn seine Frage stellen sollen? Ich finde, genauer geht gar nicht.

 

Zitat spunk:

"Kann mir jemand sagen ob dieser unicable-tauglich ist?"

 

 

@spunk

 

Wenn du mal nach Unicable googelst, heißt es, dass Unicable-Unterstützung seit ein paar Jahren Standard ist.

Ich habe einen älteren Medion mit Tipple-Tuner und der kann das auch schon.

Und bei Aldi hast du doch 4 Wochen Rückgaberecht. Wenn er nicht das macht, was du erwartest, bringst du ihn zurück. Ist vollkommen problemlos.

 

Gruß

Rainer

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 7 von 9
92.844 Aufrufe
Nachricht 7 von 9
92.844 Aufrufe

moin @rainzor
weiß gar nicht was du willst¿ ich hab hier schon pferde...
küzlich hat mich z.b. ein user 'angemacht' - nachdem sein angegebener link nicht das zeigte was er behauptete -
ich wäre zu doof zu googlen - es ist imho auch nicht meine (unsere) aufgabe userfragen hinterher_zu_googlen...
letztendlich wurde diesem user selbst eine antwort durch einen mod 'verweigert' und wurde abgewatscht 😉
und die frage und auch erste antwort erschien mir von @spunk  etwas 'unsicher'... deshalb die nachfrage - mehr nicht!
bleiben wir bei den fakten: meine aussage war richtig! - nur darum gehts!
grüssinx

 

Edit1: ob nun kabel oder sat...

spunk
Beginner
Nachricht 8 von 9
92.141 Aufrufe
Nachricht 8 von 9
92.141 Aufrufe

Vielen Dank für eure Antworten! Ich bin begeistert 😉

 

Der Fernseher ist gekauft. Leider kann ich diesen erst nach Weihnachten ausprobieren. Ich bleibe gespannt und werde über den Anschlußversuch berichten...

 

 

McB
Superuser
Superuser
Nachricht 9 von 9
92.137 Aufrufe
Nachricht 9 von 9
92.137 Aufrufe

moin @spunk - happy Xmas 😉 grüssinx

8 ANTWORTEN 8