abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MEDION LIFE P12248 (MD21343) Wie aktualisiere ich die Sat-Preset Liste??

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
Panafornia
Beginner
Nachricht 1 von 3
720 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
720 Aufrufe

MEDION LIFE P12248 (MD21343) Wie aktualisiere ich die Sat-Preset Liste??

Hallo Community,
ich habe den o.g. TV nur als Camping-TV im Wohnwagen und relativ selten in Gebrauch.
Jetzt habe ich im Urlaub festgestellt, dass die SAT Preset-Liste veraltet scheint. Es sind dort noch einige Sender enthalten, die scheinbar nicht mehr richtig belegt sind. Zum Beispiel ARD-Alpha und WDR MünsterHD. Bei denen wird immer "Service nicht verfügbar" angezeigt. Ich habe gelesen, dass es da Änderungen gegeben hat. Ich habe mir auch schon eine "Fernsehliste.sdx" heruntergeladen. Ich bekomme aber im Menü keinen Zugriff auf den USB-Stick, um diese Liste zu laden. Wie bekomme ich jetzt das Ganze aktualisiert?

Freue mich über hilfreiche Rückmeldungen.

Der panafornia

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
701 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
701 Aufrufe

Hallo @Panafornia und herzlich willkommen in der Community.

 

Die SAT Preset-Liste kann so nicht aktualisiert werden. Diese ist auf dem Stand des Entwicklungsdatums des TVs. Daher kann es schon sein, dass einzelne Sender gar nicht mehr vorhanden sind, bzw. neue hinzugekommen sind. In Deinem Fall führe bitte einen Sendersuchlauf durch, um eine aktuelle Senderliste zu erhalten. Diese kannst Du dann auch nach Deinen Wünschen sortieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 3
702 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
702 Aufrufe

Hallo @Panafornia und herzlich willkommen in der Community.

 

Die SAT Preset-Liste kann so nicht aktualisiert werden. Diese ist auf dem Stand des Entwicklungsdatums des TVs. Daher kann es schon sein, dass einzelne Sender gar nicht mehr vorhanden sind, bzw. neue hinzugekommen sind. In Deinem Fall führe bitte einen Sendersuchlauf durch, um eine aktuelle Senderliste zu erhalten. Diese kannst Du dann auch nach Deinen Wünschen sortieren.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Panafornia
Beginner
Nachricht 3 von 3
694 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
694 Aufrufe

Hallo Burki,

danke für die Antwort.

So habe eich es jetzt auch schon selber probiert und es hat funktioniert.

Ist etwas umständlich, wegen der Vielzahl der Sender, aber machbar.

Gruß

Panafornia

 

 

2 ANTWORTEN 2