abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

MD 32066 X16566 - Wireless Display - TV verbindet sich nicht

4 ANTWORTEN 4
ik1607
Contributor
Nachricht 1 von 5
1.442 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.442 Aufrufe

MD 32066 X16566 - Wireless Display - TV verbindet sich nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe eben erstmals eine Wireless Display Verbindung versucht. Mein TV: MD 32066 X16566, MSN 3003 2183, Firmware V.0.51.32.0 MED. Ich wollte mein Smartphone Samsung A22 5G, Android vers. 13, koppeln und habe dafür Wi-Fi Direct aktiviert.

 

Nachdem ich am TV die Quelle Wireless Display ausgewählt habe und das TV die Bereitschaft für Verbindungen angezeigt hat, konnte ich auf dem Smartphone unter Wi-Fi Direct das TV auswählen (Aldi Nord TV...). Nachdem ich das getan habe, zeigte das TV Display an, dass die Verbindung nun hergestellt würde. Nach ca. 15 Sekunden sprang die Anzeige wieder zurück auf die Verbindungsbereitschaftsanzeige, stellte die Verbindung aber nicht her.

 

Ich habe den Versuch mehrfach wiederholt und das TV auch zwischenzeitlich ausgeschaltet und vom Netz getrennt, bekomme aber immer das gleiche Ergebnis.

 

Hat jemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte bzw. an welcher Stelle ich etwas falsch mache?

 

Viele Grüße

 

ik1607

 

4 ANTWORTEN 4
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 5
1.429 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.429 Aufrufe

Hallo @ik1607.

 

Ich würde testen, ob ein anderes Handymodell das Bild an den TV übertragen kann. Weiterhin würde ich prüfen, ob das Samsung A22 sein Display an einen anderen Smart TV übertragen kann. Vielleicht kannst du die Ursache so schon mal auf den TV oder das Smartphone eingrenzen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ik1607
Contributor
Nachricht 3 von 5
1.422 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.422 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

danke für den Tipp. Ich habe es mit einem anderen Android Smartphone (Galaxy S10) probiert, mit dem gleichen Ergebnis. Anschließend habe ich es mit meinem Smartphone an einem anderen TV probiert - die Verbindung hat funktioniert und ich hatte auf dem TV den Smartphone Bildschirm. Insofern ist die Eingrenzung in Richtung TV gelungen.

 

Ich habe einmal nachgesehen, ob es vielleicht eine aktuellere firmware gibt, die das Problem lösen könnte. Auf der Medion Support Seite https://www.medion.com/de/service/product-detail/30032183 finde ich die firmware V.0.51.29.0 MED, während auf meinem TV bereits die V.0.51.32.0 MED installiert ist. Das ist also keine Lösung.

 

Jetzt überlege ich, was ich noch ausprobieren könnte.  Zusammenfassend: Smartphones erkennen das TV, Verbindung klappt lt. TV-Display kurz (verbunden - bitte warten), dann kommt aber statt der Anzeige des Smartphone Displays wieder die Verbindungsbereitschaftsanzeige auf dem TV...

 

Ich grübele mal weiter und bin für jede Idee dankbar.

 

VG

ik1607

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 5
1.407 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.407 Aufrufe

Hallo @ik1607.

 

Bitte führe einmal folgende Reststromentladung durch:

 

1. TV ausschalten.
2. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "0" oder "OFF" schalten.
3. Alle Anschlusskabel entfernen.
4. Einschalttaste am Gerät für ca. 10 bis 15 Sekunden gedrückt halten.
5. Anschlusskabel wieder anschließen.
6. Hauptschalter (falls vorhanden) auf "1" oder "ON" schalten.
7. Gerät in Betrieb nehmen.

 

Sollte das nicht helfen, setze den TV bitte auf die Werkseinstellungen zurück, indem du die Ersteinrichtung noch einmal durchführst. Das hat erfahrungsgemäß schon bei den seltsamsten Fehlern geholfen.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ik1607
Contributor
Nachricht 5 von 5
1.398 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.398 Aufrufe

Hallo @Andi ,

 

ich habe die Reststromentladung durchgeführt. Es gab danach zwei kleine Änderungen:

 

  1. wenn ich die Verbindungsherstellung auf dem Smartphone anstoße, gibt es ganz kurz - vielleicht max. 1/10 sec. - einen greenscreen, bevor das Display die Nachricht "Verbindung wird hergestellt. Bitte warten" anzeigt. Dann erneut ein minimal kurzer greenscreen und die wireless display Startseite wird wieder angezeigt.
  2. Das TV versucht insgesamt zweimal - in einem Fall dreimal -  die Verbindung herzustellen. Vorher ist das nur einmal geschehen.

Das war also leider nocht nicht erfolgreich.

 

Rücksetzung auf die Werkseinstellungen mache ich, wenn ich etwas mehr Zeit habe. Das Erstellen von Favoritenlisten, Sortieren etc. dauert ja doch etwas.

 

Danke bis hierher und viele Grüße

 

ik1607

4 ANTWORTEN 4